HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

Hallo,

erstmal zu meinem system. Hab einen uralten i5 650 auf einem Acer FMP 55, dazu eine schnike HD 6780 und 6 Gb RAM. 630 Watt be Quiet Netzteil. (4 Gehäuselüfter, CPU + Gpu Standart Lüfter)

Habe seit neuerdings Frame einbrüche oder Frame abstürze sodass ich einmal komplette 3-5 Sekunden das gleiche Bild seh und es danach mit 15 FPS weitergurkt. Spiele so normal mit 40 - 50 fps(kommt auf die Sequenz drauf an)
Die Settings sind unten als Screenshot!

Könnt ihr mir sagen was ich evtl tun kann außer nicht auf Vollbild zu spielen und die Settings runter zu setzen?
Grafik treiber ist akutell. Ist es vllt die Engine oder das es zu heißt in meinem Gehäuse ist? Temp der Grafikkarte: 75°


Ps: Ich habe hier nicht im Vollbild Modus gespielt habe aber die FPS vorher im Vollbild Modus mit gleichen Settings gemessen!
 

Anhänge

  • bf3 2012-06-24 20-13-57-291.png
    bf3 2012-06-24 20-13-57-291.png
    1 MB · Aufrufe: 403
AW: HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

Hast du schonmal nen anderen Treiber versucht??? Ansonsten ist deine Cpu übertaktet? du kannst auch mal heaven engine testen um zu gucken ob die Karte also die Gpu vernünftig läuft weil wenn das NT einen weg hat kann es sein das bei Lastspitzen die Leistung etwas runtergefahren wird.
 
AW: HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

Kommt das nur auf den neuen Karten vor oder auch bei den alten?

Schau mal wie hoch dein Speicher der Grafikkarte ausgelastet wird, wenn der voll/überläuft komm es auch zu solchen Phänomen ...
 
MrTimmsn schrieb:
Hallo,

erstmal zu meinem system. Hab einen uralten i5 650 auf einem Acer FMP 55, dazu eine schnike HD 6780 und 6 Gb RAM. 630 Watt be Quiet Netzteil. (4 Gehäuselüfter, CPU + Gpu Standart Lüfter)

Habe seit neuerdings Frame einbrüche oder Frame abstürze sodass ich einmal komplette 3-5 Sekunden das gleiche Bild seh und es danach mit 15 FPS weitergurkt. Spiele so normal mit 40 - 50 fps(kommt auf die Sequenz drauf an)
Die Settings sind unten als Screenshot!

Könnt ihr mir sagen was ich evtl tun kann außer nicht auf Vollbild zu spielen und die Settings runter zu setzen?
Grafik treiber ist akutell. Ist es vllt die Engine oder das es zu heißt in meinem Gehäuse ist? Temp der Grafikkarte: 75°

Ps: Ich habe hier nicht im Vollbild Modus gespielt habe aber die FPS vorher im Vollbild Modus mit gleichen Settings gemessen!

Der Vram der Karte scheint teildefekt.. Probier mal den Core-Takt der gpu zu senken.
 
AW: HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Hatte letztens mal ne längere Testsession wegen BS. Da war ein ähnliche Effekt bei Furmark bei ziemlich der gleichen Temperatur. Aber da hatte ich auch 375 Watt Verbrauch dank Vollbelastung und ich hab nurn 530 Watt 80+ NT. Dieser war aber nur kurz bei über ner Stunde dauerlast. Aber bei Battlefield hatte ich aber nochnie solche Probleme.

Also endweder das NT hat Probleme oder aber die Grafikkarte hat irgenteinen Fehler. Hatteste die Temps bei kurzer Belastung ausgelesen oder bei sagen wir mal ner halben Stunde? Versuch mal den GPU/Vram ein wenig runter zu takten. So umme 20-30MHz jeweils. Auch mal abweschelnd testen. Wenn Fehler immernoch besteht dan probier mal 50-100MHz. Welche Spannung hat die GPU?

Wenn der Fehler nichtmehr auftritt, wenn du runter getaktet hast. Dan ist das eindeutig ein Garantiefall und du solltest versuchen, den Händler aufzusuchen wo du die Graka gekauft hast.
 
AW: HD 6870 - Battlefield 3 Frame einbrüche

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :) Habe jetzt allgemein die Settings in BF3 etwas heruntergehoben und siehe da daddel ich mit knappen 75 FPS. Core Takt hab ich um 50 Mhz runtergeschraubt, und keine Frame einbrüche mehr und keine niedrigen Frames mehr :) Die Karte bleibt jetzt nach einer Stunde Bf3 unter 65 ° was der Karte nur hilfreich sein kann^^

-closed-
 
Zurück