HD 6850 oder doch die 6950 bei meinem System??

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.. ich habe im Moment noch die Sapphire HD 6850 in meinem System verbaut.. doch leider merke ich, dass z.B Bf3 nicht in höchster einstellung gespeilt werden kann..

Zu welcher GK würdet ihr mir raten?? die HD 6870 oder die HD 6950..

Ich hörte, dass die 6870 ausreichen würde.. aber möchte dieses mal auch wirklich alles auf HIGH bzw Ultra spielen können!

Danke im Vorraus:daumen:

Mein Sys.:

AMD Phenom 955
MSI 770 C45
4GB DDR3 1333 RAM
Antec High Current GAmer 520W
Samsung Spinpoint F3 500GB
Win7 64bit

Naja, wenn Du Wert auf BF3 High legst, dann wirste Dich wohl in Richtung 6950 bewegen müssen, werf ich mal in den Raum :schief:

Den Sprung von einer HD 6850 zu einer HD 6870 solltest du per OC schaffen können, daher lohnt sich der Schub kaum...
Eine HD 6950 sollte es dann schon sein.

Jo, ich stelle mich hinter Blutengel. Die 6870 ist jetzt nicht so wirklich der große Sprung von der 6850. In diese Richtung aufzurüsten macht eigentlich keinen Sinn. Mit einer 6950 siehts schon besser aus ;)

Hallo Leute.. ich habe im Moment noch die Sapphire HD 6850 in meinem System verbaut.. doch leider merke ich, dass z.B Bf3 nicht in höchster einstellung gespeilt werden kann..

Zu welcher GK würdet ihr mir raten?? die HD 6870 oder die HD 6950..

Ich hörte, dass die 6870 ausreichen würde.. aber möchte dieses mal auch wirklich alles auf HIGH bzw Ultra spielen können!

Danke im Vorraus:daumen:

Mein Sys.:

AMD Phenom 955
MSI 770 C45
4GB DDR3 1333 RAM
Antec High Current GAmer 520W
Samsung Spinpoint F3 500GB
Win7 64bit

Schon versucht deine 6850 zu OCen/Übertakten?
Vieleicht reicht das ja schon aus und du kannst dir etwas Geld sparen!
Wen du unbedingt Geld ausgeben möchtest nimmst eine Nvidia GTX 570 die hat genug Power für die nächsten Jahre!

Was sagt den Fraps`über deine FPS bei der Auflösung? Wie viel FPS bekommst du?
Möglich das der Fehler ganz wo anderes liegt.

Grüße EDDIE

ok danke.. und wie siehts mit den beiden Karten im vergleich aus?? war PhysX nicht mal tot?? und von der Leistung ist die 6950 einen ticken schneller, oder??

DANKE

PhysikX lebt man schaue Batman: Batman: Arkham City
Die GTX570 hat etwas mehr Power als die 6950. Die 6970 hat ähnliche Power wie die GTX570!

Ja, die 6850 läuft mit 850/1100

Fps liegen immer zwischen 40-60.. Kommt halt immer darauf an, wieviel gerade los ist... Aber halt ohne msaa..

Zuletzt bearbeitet:
40-60FPS aber nicht auf Ultra oder?
Interessant für uns ist aber,
was für FPS erreichst du unter Ultra und mit msaa?

Grüße EDDIE

Edit: 850/1000mhz ist das ENDE oder kommst du höher?
Die Frage ist ob sich ein Neukauf lohnt da BF3 unter Ultra kaum besser als auf High ausschaut.
Das ist mehr ein Geistiger Schwanzvergleich, ich spiel auf Ultra habe aber nur weniger FPS und etwas bessere Schatten und der gleichen!
Also dafür lohnen in meinen Augen kaum 150€!
Ich würde entweder warten auf die 7000/Kepler Reihe (AMD/Nvidia) oder einfach die Karte bis an die Grenze OCen und abwarten.
Den jetzt für etwas Augenwischerrei so viel geld ausgeben macht kaum Sinn.
Überschlaff und überdenk deinen Gedanken noch mal, nicht das du dich ärgerst.

Oder gib einmal richtig Geld aus und kauf dir was guten mit genug Power.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf eine 6870 umzusteigen lohnt nicht.

Bin auch von einer 6850 auf eine 6950/2G umgestiegen und die Mehrleistung ist auf jeden Fall spürbar...für 1680x1050 reichte die 6850 auch aus, und zwar in den allermeisten Spielen...in FullHD mit 1920x1080 ist da schon bei den meisten aktuellen Spielen mit hohen Details die Grenze erreicht. Da brauchste dann was vom Schlage einer 6950 (die durchaus etwas oberhalb einer 560ti angesiedelt ist).

Mit OC um die 10% nähert sich die 6950 dann auch schon so einigen GTX570ern

Edit @Eddie
mit CCC bzw. MSI Afterburner war bei den 6850 und 6950 jeweils bei 850 Mhz Schluss.
Kann per manuellem Unlock (einfach mal im Forum googlen, wie es geht) aber weiter angehoben werden... 850 Mhz bedeuten bei einer 6850 (ab Werk stock mit 775 Mhz) ja bereits 10% und alles in allem hat die 6850 schon Power...so ist es ja nicht, nur alles oberhalb von 1680x1050 (+ hohe Settings) bei aktuellen Games wird schwierig

Zuletzt bearbeitet:
werde gleich mal berichten.. aber mir gehts in erster Linie um MSAA.. dass ich diese Einstellung auf 4x stellen kann wenn ich dann alles auf HIGH stellen kann reicht das natürlich aus!

Jetzt ist natürlich die kalte Zockerjahreszeit.

Aber die neuen GraKas Kepler und AMD HD7000 stehen schon in den Startlöchern.

Ich würde die 8 Wochen in den "sauren Apfel" beißen und ein paar verminderte Details in Kauf nehmen.

Die 28nm Chips dürften ne gute Ecke sparsamer und leiser werden als die jetzigen.

Also bei der genannten Auflösung reicht eine 6870 voll und ganz. Also OC deine 6850 und gut ist. Wobei Ausreichen immer so eine Sache ist. Da deine CPU ausreichend Power hat, würde ich eine 6950 empfehlen und dann auch die 2GB Variante. Dann läuft alles Schmerzfrei, selbst wenn dein ...AUsreichen...mal etwas mehr bedeutet. ;)

Zurück