hd 6770 zum zocken?

samet

PC-Selbstbauer(in)
lohnt sich die hd 6770 XFX Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (HD-677X-ZNLC) | Geizhals.at Österreich noch?
will mir die nämlich kaufen. meine cpu ist die q8300 also würde ich mit der grafikkarte doch keine probleme kriegen oder?
auflösung ist 1680x1050 ab und zu zocke ich auf meinem Full hd fernseher.
alte spiele wie morrorwind und oblivion mit mods oder dead space, fallout new vegas, duke nukem forever sollte die Grafikkarte schon in full hd mit full aa/af schaffen
bei spielen wie metro, stalker, the witcher 2, battlefield 3 wäre mir nur wichtig mittelere bis hohe details ohne aa/af in full hd und bei 1680x1050 sollte die grafikkarte ultra graphics schaffen vlt mit ein bisschen aa/af. ist die Karte für diese zwecke geeignet?

Also die Graka würde schon noch reichen Kollege hat die HD5770 aber die sollte sich kaum zur 6770ner unterscheiden.... Bei ihm klappt Battlefield auf mittel ohne AA ohne zu ruckeln.
Bei Dead space 1/2, Klappts, mit AA.
Bei Ultra wirds schon was Stocken bei BF3 auch ohne AA

Jedoch würde ich schon ne Was stärkere Graka kaufen... ne HD6850 Wäre da besser, Ist aber meine Meinung^^ :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch etwa 30 € drauflegen und eine z.B.: 50 % schnellere Grafikkarte bekommen(nur ein Beispiel - keine konkrete Kaufempfehlung). Aktuellere Spiele werden das zu schätzen wissen =) .
Aber hängt natürlich vom Budget ab und mit wieviel fps sich zufrieden gegeben wird.
Im Grunde werden die Spiele laufen, nur "wie" ist eine andere Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte knapp werden bei deinen Anforderungen denke ich. Auf aa/af wirst du meistens verzichten müssen, legt lieber ein bisschen Geld drauf und schaff dir ne HD6870 an.

Zurück