hd 6770 crossfire oder gtx 560 ti?

pixel 5.0

Kabelverknoter(in)
hallo,
weiß jemand ob zwei hd 6770 oc schneller sind als eine gtx 560 tioc?
Ich würde die gpu(s) für shooter wie crysis 2 oder Bf 3 verwenden.
Vom preis her ist es dass gleiche.
wie viel kann ich beide karten übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich auch mal mit zwei HD6850 oder einer HD6950 gefragt. Da ist das Xfire-System deutlich flotter. ich denke, dass es mit der HD6770 ähnlich ist. Bedenke jedoch, dass dann dein System:
1. lauter wird.
2. mehr Strom frisst.
3. von Mikrorucklern betroffen sein könnte. Und die können mehr nerven als man denkt.

Grundsätzlich sollte man immer eher zu einer einzigen Karte tendieren.

mfg Marcel

Wann Mikroruckler auftreten ist immer unterschiedlich. manche haben Glück und wissen nichtmal wie die aussehen, mache haben sie Andauernd

Hier ein Guide zu den Mikrorucklern:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html

Und hier wie sie aussehen:
Mikroruckeln in Stalker unter 4 GPUs (Quad-Crossfire mit HD 4870 X2) - YouTube

Anfangs sieht man drüber hinweg, aber nach 2-3 Stunden zocken wird man davon teils richtig aggressiv. :daumen2:

mfg Marcel

Das Kommentar gibt mir aber zu denken:
Das ist kein Mikroruckeln, sondern Tearing, das entsteht, wenn Idioten zu dämlich sind, die Grafikoptionen korrekt einzustellen.
Mathematisch passiert dabei folgendes: GdR*BmC=SdB, wobei GdR für die Grenzdebilität der beteiligten Redakteure steht, BmC für Black Marketing Cash von Nivida und SdB für Schwachsinnigkeit der Berichterstattung.
Ist aber alles hinlänglich bekannt.

Also es git tatsächlich Leute, denen es nicht auffällt xD Da kenn ich sonen Spezialisten, der dann meint, ich hätte Hirngespinste. Es ist schon as zu erkennen, aber wie gesagt, zu verschmerzen. Jetzt musst du wissen, ob die CF oder ne 560TI haben willst. Würde aber eher zu nem CF ausd 6870gern greifen, 50 Euro mehr aber deutlich mehr Leistung ^^

Das Kommentar gibt mir aber zu denken:

Das Video, welches ich verlinkt habe, ist auch im Guide drin. Natürlich sind sie da brutal sichtbar, aber so könnte es im Worst-Case aussehen. Und wie gesagt: Im Best Case hat man garkeine Mikroruckler oder nur einen pro Stunde. In diesem Fall hat man aber verdammt viel Glück.

Zurück