HD 5970 Grafikkartenauslastung 0%

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich spiele seit kurzem Arma 2 (Dayz Mod).
Nun Hab ich im Spiel immer so um die 10-20 FPS, also ne reine Diashow :lol:
Dabei ist die GPU-Auslastung bei beiden GPU´s bei 0% (steigt ab und zu auf 5%)
Egal was ich einstelle ob ganz hoch oder niedrigst, es bleibt immer gleich.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen das Problem zu lösen?

Wenn die Karte nicht überhitzt, kann es ein treiberproblem sein. Oder das entsprechende Crossfire profil ist nicht installiert. Treiber sauber deinstallieren und neu aufspielen, auch andere ältere Treiber testen. Du solltest aber vorher mal die temps der karte und im Gehäuse messen, es ist ja nicht gerade schattig zur Zeit.

Also Temps sind i.O. dank nem Arctic Cooling Kühler. (ca. 50°C)
Des mit den Treibern weiß ich nich ob ich da was ändern soll.
Hab die neusten Versionen drauf die auch optimierungen für Future Soldier etc. bringen.

Des mit dem Regcleaner werd ich heute abend mal probieren.

treiber deinstallieren - neustarten - mit regcleaner alles säubern - neustarten - treiber installieren - neustarten - berichten :)

was hast du denn für einstellungen im spiel eingestellt? ich würde mal eine version älter installieren und ausprobieren! aber immer schön die treiberreste mit regcleaner entfernen.

Also egal welche einstellungen ich nehme,
ob hoch oder niedrig,
ob auflösung 1920x1080 oder 800x600,
immer is die Grafikkartenauslastung bei 0% und wie gesagt nur bei diesem einen Spiel.
Alle anderen Spiele, (BF3, COD, Anno2070, CSS....) spiele ich alle auf Max. Settings und hab immer 100 FPS aufwärts

mh, das ist ja komisch. dann kann es nur am spiel liegen - bzw. daran, welche einstellungen übernommen werden, wenn das spiel gestartet ist. hat deine grafikkarte diese funktion, wo sie im idle runter bzw. in last hoch taktet? wenn ja, stell das mal aus und lass die karte mal auf hochtouren fahren und starte dayz.

Also wenn sie nix zu tun hat (desktop) steht die erste GPU auf ca. 200mhz und die zweite ist aus.
Sobald ich ein Spiel starte geht die erste CPU auf 725mhz und zweite geht je nach Spiel an.
Also die zweite geht nur an wenn ein Spiel Crossfire unterstützt.

Zurück