hi!
ich bin grad so am überlegen ob ich nicht meine grafik (gtx 260) ein bisschen upgrade und da ist mir die sapphire hd 5870 (die hier) in den sinn gekommen.
jetzt die frage ob das für mein system gut ist.
mein system:
dieser pcgh gamer pc
Gigabyte-Mainboard P55-UD3
core i5-750, übertaktet auf 3,0 ghz, turbo off
Cooler Master Hyper TX3 (cpu kühler)
Nvidia Gforce gtx 260, 216 Shader-ALUs
4gb DDR3-1333 ram von G.skill
Enermax Pro 82+ 525W
Samsung-Festplatte HD502HJ aus der F3-Serie mit 500 GByte
was meint ihr? lohnt sich der kauf der hd 5870? wieviel mehr leistung wird sie bringen?
kann ich diese karte ohne komplikationen einbauen?
/update!!!
hab mich jetzt für die gigabyte gtx 470 soc entschieden und sie läuft super! hammer karte kann ich nur empfehlen.
ich bin grad so am überlegen ob ich nicht meine grafik (gtx 260) ein bisschen upgrade und da ist mir die sapphire hd 5870 (die hier) in den sinn gekommen.
jetzt die frage ob das für mein system gut ist.
mein system:
dieser pcgh gamer pc
Gigabyte-Mainboard P55-UD3
core i5-750, übertaktet auf 3,0 ghz, turbo off
Cooler Master Hyper TX3 (cpu kühler)
Nvidia Gforce gtx 260, 216 Shader-ALUs
4gb DDR3-1333 ram von G.skill
Enermax Pro 82+ 525W
Samsung-Festplatte HD502HJ aus der F3-Serie mit 500 GByte
was meint ihr? lohnt sich der kauf der hd 5870? wieviel mehr leistung wird sie bringen?
kann ich diese karte ohne komplikationen einbauen?
/update!!!
hab mich jetzt für die gigabyte gtx 470 soc entschieden und sie läuft super! hammer karte kann ich nur empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:

aber irgendwie scheints du auch bisl zu Nvidia behaftet zu sein.
wie gesagt, ich kann das nur dahingehend beurteilen, als dass ich die benchmarks gesehen habe, und bei bc2 mag das alles vielleicht stimmen, bei nvidia ablegern ist das vielleicht aber wieder anders. ich kann auch nicht beurteilen, wie viele games du hast etc. aber alleine schon von den rohdaten, also den technischen daten her, ist es unwahrscheinlich, dass eine 5870 doppelt so schnell ist, wie eine 260 und das durchschnittlich...