Hallo
hab ein riesen problem
hier erstmal die hardware und software.
win 7 64 bit home premium
mainboard: gigabyte ga-p55-ud6 bios f7(neustes)
intel i7 860
Ram 4 gb
esata festplatte
liteon dvd brenner ihas 524
collermaster silent pro series m500 watt
karte steckt im obersten steckplatz. ist mit zwei stromsteckern ans netzteil angeschlossen. keine manuellen änderungen im bios. festplatte in zwei partitionen geteilt.
nun zum problem.
nach der win installation startet der rechner ohne probleme. wenn ich dann aber den ati treiber instaliere und neustarte kommt noch das win7 logo dannach ist der bildschirm nur noch schwarz. ich kann nur die maus bewegen. der zweite monitor der angeschlossen ist zeigt nur ein grünes bild. starten geht danach nur wieder im abgesicherten modus. nach löschung des treibers mittels driver sweeper startet der rechner wieder normal. nur halt ohne treiber
ich habe win schon neuinstalliert: keine änderung
mehrer treiber getestet(ati, sapphir, Cd auch ältere): keine änderung
ein bios update mainbord: keine änderung
bios update von sapphir: keine änderung
bin echt ratlos???
kann ich die karte irgendwie testen ob sie defekt ist. hab keine möglichkeit sie an einem anderen rechner zu testen.
freu mich über jeden tip
gruß marco
hab ein riesen problem
hier erstmal die hardware und software.
win 7 64 bit home premium
mainboard: gigabyte ga-p55-ud6 bios f7(neustes)
intel i7 860
Ram 4 gb
esata festplatte
liteon dvd brenner ihas 524
collermaster silent pro series m500 watt
karte steckt im obersten steckplatz. ist mit zwei stromsteckern ans netzteil angeschlossen. keine manuellen änderungen im bios. festplatte in zwei partitionen geteilt.
nun zum problem.
nach der win installation startet der rechner ohne probleme. wenn ich dann aber den ati treiber instaliere und neustarte kommt noch das win7 logo dannach ist der bildschirm nur noch schwarz. ich kann nur die maus bewegen. der zweite monitor der angeschlossen ist zeigt nur ein grünes bild. starten geht danach nur wieder im abgesicherten modus. nach löschung des treibers mittels driver sweeper startet der rechner wieder normal. nur halt ohne treiber
ich habe win schon neuinstalliert: keine änderung
mehrer treiber getestet(ati, sapphir, Cd auch ältere): keine änderung
ein bios update mainbord: keine änderung
bios update von sapphir: keine änderung
bin echt ratlos???
kann ich die karte irgendwie testen ob sie defekt ist. hab keine möglichkeit sie an einem anderen rechner zu testen.
freu mich über jeden tip
gruß marco