HD 5870 nach treiber installation nur noch schwarzer bildschirm

mr.blonde

Kabelverknoter(in)
Hallo

hab ein riesen problem

hier erstmal die hardware und software.

win 7 64 bit home premium

mainboard: gigabyte ga-p55-ud6 bios f7(neustes)

intel i7 860

Ram 4 gb

esata festplatte

liteon dvd brenner ihas 524

collermaster silent pro series m500 watt

karte steckt im obersten steckplatz. ist mit zwei stromsteckern ans netzteil angeschlossen. keine manuellen änderungen im bios. festplatte in zwei partitionen geteilt.

nun zum problem.

nach der win installation startet der rechner ohne probleme. wenn ich dann aber den ati treiber instaliere und neustarte kommt noch das win7 logo dannach ist der bildschirm nur noch schwarz. ich kann nur die maus bewegen. der zweite monitor der angeschlossen ist zeigt nur ein grünes bild. starten geht danach nur wieder im abgesicherten modus. nach löschung des treibers mittels driver sweeper startet der rechner wieder normal. nur halt ohne treiber

ich habe win schon neuinstalliert: keine änderung

mehrer treiber getestet(ati, sapphir, Cd auch ältere): keine änderung

ein bios update mainbord: keine änderung

bios update von sapphir: keine änderung

bin echt ratlos???

kann ich die karte irgendwie testen ob sie defekt ist. hab keine möglichkeit sie an einem anderen rechner zu testen.

freu mich über jeden tip

gruß marco

Hatte das selbe Problem...... auch mit dem Catalyst und win 7 allerdings mit einer 4870....

Nach dem du den ATi Treiber installiert hast ,kann es sein das das Board auf Onboard Grafik wechselt.

Also stecke deinen Monitor mal ans Board , dann im Windows unter Systemsteuerung deine 5870 auswählen - dann müsste es klappen:daumen:

klingt sehr komisch! vielleicht nochmal das drumherum checken ... chipsatz treiber, sound? oder mal einen ram riegel raus (wenn es zwei sind)

@ ati-maniac93

danke dir. durch dich hatte ich die zündende idee.

wenn der bildschirm schwarz wird dachte ich bisher der rechner hängt.

aber jetzt die lösung.

ich dachte der obere dvi anschluss ist 1 und der unter 2. es ist aber andersrum. also habe ich auf bildschirm 1 nur die erweitung von 2 gesehen. und zwei war ja nur grün(warum auch immer) als ich mich dann trotzdem blind angemeldet habe(habe ich vorher noch nicht probiert) konnte ich zumindest den win7 hintergrund sehen und dann die auflösungen anpassen.

habe jetzt die dvi stecker getauscht nun passt alles.

darauf mus man erstmal kommen :)

danke euch schönen abend

Zurück