HD 5870 mit Accelero Xtreme PCB um Millimeter verbogen

Athleticsportz

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wie in meinem Titel schon beschrieben ist meine PCB etwas verbogen. Habe sie schon seit über 4 Monaten so in Betrieb ohne Probleme. Meine frage jetzt ob es Schädlich ist für meine Graka ?
Im Anhang noch 2 Bilder der Graka.
Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG
Emre

Anhänge

• 17092011170.jpg
    17092011170.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 391
  • 17092011171.jpg
    17092011171.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 273
Warum ist die nach oben gebogen. Also meine GTX 480 mit Zalman VF3000 ist leicht gleichmäßig nach unten gebogen. über die komplette lämge vllt 5 mm bis 1 cm. Aber gleichmäßig.

ich muss zugeben, dass das bei dir etwas ungesund aussieht.

mfg alex

EDIT: kann es sein, dass es an deinem Stromstecker liegt ??

Die PCB ist nach oben Gekrümmt, weil die Spannungswandler etwas zu lang sind. Der Accelero ist auf einer NON-Reference HD 5870 installiert. Deswegen passt es nicht 100%. Aber wenn es nicht ungesund ist lass ich es so. Ansonsten schleif ich den Teil des Accelero Kühlers etwas ab so das die Spannungswandler nciht gegen kommen das ist die PCB auch wieder Gerade.

mfg
Emre

Der Bogen sieht interessant aus, vorallem, weil die Karte hinten nach oben gebogen ist.
Normalerweise biegen sich die Karten nach unten.
Kann es sein, dass der Accelero mit irgendwelchen Bauteilen der GraKa im hinteren Teil kolidiert?

EDIT: Frage beantwortet,...

Also die Graka ist nicht nach unten Gebogen wie fast bei allen die schwere Kühler installiert haben, weil ich die Grakas am ende mit Kabelbinder gebunden habe damit sie nicht nach unten Gezogen werden sondern normal in ihrer Position bleiben. Meine Frage ist nur ob es so bleiben kann sieht komisch aus, aber egal solange es nicht schadet ^^. Ich habe nehmlich keine lust 160€ zu verballern.

mfg
Emre

Also die Graka ist nicht nach unten Gebogen wie fast bei allen die schwere Kühler installiert haben, weil ich die Grakas am ende mit Kabelbinder gebunden habe damit sie nicht nach unten Gezogen werden sondern normal in ihrer Position bleiben. Meine Frage ist nur ob es so bleiben kann sieht komisch aus, aber egal solange es nicht schadet ^^. Ich habe nehmlich keine lust 160€ zu verballern.

mfg
Emre

Nachvollziehbar.

Also wenn es jetzt schon 4 Monate so ist, was sollte jetzt noch gross passieren?

Ja das denke ich auch läuft alles Bestens so. Ich hoffe da passiert auch nichts mehr. Nicht das die Graka irgendwann durch bricht oder sonstiges xD. Will halt mal paar Meinungen das hören kann ja sein das es wirklich nciht gut ist auf dauer, das die PCB leicht verbogen ist.

Zurück