HD 5870 - Hilfe erbeten

War jedenfalls die einzige Option die in diesem Bereich was verändert hat.
Hat mir auf den ersten Blick aber nicht so zugesagt :ugly: AMD Karte halt :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Das der Lüfter so schreit liegt wohl eher am Radialdesign. Wer sich sowas freiwillig antut frag ich mich. :ugly:
 
Das mit dem Lüfter kann ich verstehen :D meine alte HD5770 im Ref. die war permanent auf 60°C selbst bei 100% Drehzahl hat sie die 80°C geknackt wie so oft :D
 
Naja der Lüfter ist an sich ganz ok, auch von der Kühlleistung her. Mir gehts eher um die Lautstärke.
Bei 100% hätte das ding auch ordentlich Bums, wäre aber saulaut.
 
Vielleicht ist die Wärmeleitpaste zu wechseln. Wenn sie 2,5 Jahre alt ist kann das auch etwas helfen. Wenn du eine rumliegen hast kannst ja eine neue raufmachen.
 
Es ist die Lautstärke, nicht die Kühleistung. Liest eigentlich jemand mit? :ugly:
Bei 20-22% kein Problem, bei 24% einfach ******* laut :ugly:
 
Es ist die Lautstärke, nicht die Kühleistung. Liest eigentlich jemand mit? :ugly:
Bei 20-22% kein Problem, bei 24% einfach ******* laut :ugly:

Ja aber von was hängt die Lautstärke ab? Genau von der Kühlleistung ;) Wenn der Chip kühler ist dann regelt das Graka Bios auch den Lüfter auf 22% runter. :ugly: Denk denn hier niemand mit? :ugly::ugly::lol:
 
P12(157 Mhz): 20-22%
P8(405(?) Mhz): darüber
P0(850 mhz): stark darüber :ugly:

Bei 3D isser eh immer im P0, bei 2 Monitoren im P8 oder im P12(wenn videos laufen).
Die Kühleistung wäre auch mit der besten WLP nicht besser, jedenfalls nicht so das der Lüfter damit beim P8 oder P0 mit 22 oder weniger Prozent laufen würde.
 
Oder du schweißt dir einen eigenen "kostenlosen" Kühler zusammen. :ugly: Und machst ein paar Be Quiet Silent Wings rauf. :fresse:
 
Den Ref. Kühler bekommst du nicht leise :x Außer du regelst halt die Drehzahl selber... zb mit Sapphire Trixx kannst du den Lüfter einstellen bei welcher temp wie hoch er drehen soll. Hier mal ein screen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 73
Kann man auch mit dem MSI Afterburner. Das ist mir alles bekannt.
Ich suche sowas wie den Multi Display Power Saver, den es für Nvidia gibt.
 
Zurück