Hd 5830 an VGA-Monitor?

g@mer

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
habe mir die MSI R5830 Twin Frozr II bestellt. Nun ist mir gerade eingefallen, dass mein alter Monitor den veralteteten VGA Anschluss hat.:schief: Hab ich ne Möglichkeit den an die Graka anzuschließen?
Bisjetzt weiß ich das DVI-I und DVI-A über einen Adabter an Vga funktioniert, jedoch nicht mit DVI-D. Nun find ich aber nirgends wo im Netzt was die Graka nun für einen DVI Anschluss hat.:huh:
Kann mir einer helfen?

Dafür gibt es Adapter. Ist also kein Problem.
Google mal DVI-D -VGA Adapter. Amazon hat solche und andere Shops auch.
Früher lagen die bei Grafikkarten bei. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.

Gruß utacat

Sorry, aber ich find solche Adabter nicht.
Hab auch gelesen, dass DVI-D auf VGA nicht geht, da das eine Analog und das andere digital ist.

:schief:OK,thx.
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob das funktioniert. Auf mehreren Foren wurde geschrieben, das es nicht ginge, wegen Digital und Analog.
Hab noch ne Kundenrezension von Amazon gefunden:
Der Adapter funktioniert bei "richtigen" digitalen DVI-Anschlüssen nicht, der Adapter hier ist ein DVI-I Adapter, der nur analoges Bild überträgt, nur deshalb kann das funktioneren. Hat man jedoch einen "richtigen" digitalen DVI-D Anschluss an der Grafikkarte, müsste in dem Adapter eine Grafikkarte integriert sein....
Hmm.. hat die HD5830 einen "richtigen" digitalen DVI-Anschluss?

Du hast Das Geld für ne 5830, aber nicht mal nen TFT? ^^ :D

Welche 5830 hast Du denn? ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub die modernen Karten haben immer DVI-I. Also DVI-D plus "Erweiterung".

hier kannst Du ja selber mal vergleichen: http://www.logicsupply.com/images/dvi_connector_types.gif obere oder mittlere Reihe. Der "I" hat halt auf der Seite zwei separate "Buchsen", der "D" gar keine.

aber ich hab mal 4-5 versch. 5830 bei Alternate und hardwareversand nachgesehen: die haben immer DVI-I, auch die mit 2xDVI haben dann 2x DVI-I.

Zurück