hd 5770

Hallo? Von was schreibe ich eigentlich die ganze Zeit?
Crysis läuft mit 8fach Super Sampling Anti Aliasing flüssig in 1280er Auflösung ! Nenn mir mal ein Spiel was fordernder ist in der Auflösung.

Allerhöchstens Metro.... das is aber auch ne nVidia Tech Demo.

Ähm du willst mir grad erzählen das Crysis, in 1280x1024 mit aller höchsten details mit 8x SSAA und einer 5770 flüssig läuft?

das kann nicht sein, ich komme mit meiner HD5870 mit selben Einstellungen auf ca 21FPS ;)

und wenn du mir jetzt erzählen willst das deine 5770 schneller als meine übertaktete(!!) HD5870, wird das für mich an dieser Stelle etwas unglaubwürdig:what:

Zwischen 25 und 35 FPS. Einzig beim Endgegner ist es laut Fraps auf 20 runter gegangen. Hab allerdings auch noch den Rotax Tropical Mod ( soll ja ein wenig die Performance verbessern ) drauf. Das 8f. SSAA InGame und 16AF über CCC.
Als Patch hab ich den 1.2 von Crysis drauf.

Was ist daran nicht zu glauben? Das ist eine niedrige Auflösung. Das belastet die Karte nicht sehr stark.
Keine Ahnung warum und wieso du mit deiner 5870 ( exakt ? durchschnittlich ? what?) 21 FPS hast.
Vielleicht solltest mal dein System überarbeiten oder die Taktung rausnehmen. Habe bei meiner Hawk bei zu starker Übertaktung auch teilweise Leistungseinbrüche...

Bei mir läuft der Catalyst 10.3 übrigens.

Hier mal ein Benchmark ( allerdings Warhead ): http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_hd_5770/crysis_warhead/

Du solltest aufjedenfall mehr FPS haben.

EDIT: Was mich stutzig macht, meine Werte sollten etwas niedriger sein. Sind sie aber nicht, scheint der Tropical Mod die Performance wirklich zu beeinflussen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und?

die benchen mit einfachem multisampling AA:lol::lol:

und nicht mit Supersampling Antialising! (so heißt es bei mir im Treiber) oder auch SGSSAA wie PCGH es nennt!

es könnte aber auch sein, das wir aneinander vorbei reden :schief:

Ich rede von SSAA.

@StarKilla
Wieso ist das Offtopic?
Es geht doch um die Leistungsfähigkeit der 5770 mit 1280er Auflösung. Ich zocke darauf und der TE fragt danach.

ja ich auch das ist nunmal das vom Link grad eben^^

aber das funktioniert eh nicht unter DX10...

deswegen ist es ja egal!

Hast ja recht müssen wir nicht drauf rumreiten.

ich kanns echt nicht mehr lesen..

mit max. Qualität und max. AA ist eine 5770 selbst bei einer niedrigen
Auflösung einfach zu schwachbrüstig.

Ich wollte eigentlich nur dem absolut widersprechen...

Hast ja recht müssen wir nicht drauf rumreiten.

Ich wollte eigentlich nur dem absolut widersprechen...

da stimm ich dir voll und ganz zu!
nur eben mit echtem ssaa gehts nicht flüssig!

bei 2x ssaa hat die graka schon fast 60% mehr zu tun, da die Bilder wie beim downsampling doppelt so groß berechnet werden, aber etwas leistungs sparender!

Zu geil ;)
Ok misch ich mich auch mal ein
Wenn man es im Game nicht einstellen kann , kann man es dann auch nicht benutzen oder muss man das im CCC machen ?

bei DX9 Games reicht es den Regler ganz nach rechts zu schieben und den gewünschten AA wert auszuwählen!

bei DX10 gehts nicht so leicht!

leute er redet von super sampling AA, und da hat er nunmal recht!

aber da selbst mit 2x SSAA alle Kanten weg sind, muss man sich keine sorgen machen, das schaft in etwas älteren Spielen und Konsolen ports eine HD5770 in 1280x1024 locker :)

danke.. ;)

ich erkenne selbst zwischen 4xSGSSAA und 8xSGSSAA einen frappierenden
Unterschied. 2xSGSSAA ist für mich inakzeptabel obwohl auch da das Shaderflimmern minimiert ist.

Nicht das normale Aliasing ist das Problem sondern das Shaderflimmern
und genau da schafft SGSSAA Abhilfe wo normales AA nicht greift. Quasi Downsampling light inklusive...

eine 5770 ist für Otto-Normal ohne große Ansprüche halbwegs ausreichend, keine Frage..
Aber für Enthusiasten = no Way!

Ja ich spiele auch ganz "normal", und beachte nicht jeden Pixel.
Trotzdem sticht es mir sofort störend ins Auge..

Zuletzt bearbeitet:
ist immer Ansichtssache, für mich sieht 2xSGSSA perfekt aus!

Ich hoffe AMD hält sein versprechen und macht SGSSA auch in DX10 und 11 Titeln möglich!

Ps.: Ich kann COD6 und AC2 mit 4xSGSSAA flüssig spielen ;)

ja geht mit den AMD karten auch, man braucht allerdings einen Tweak, der mir nicht ganz geheuer ist ;)

Zurück