Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Grafikkarte zulegen. Erst mal mein aktuelles System:
CPU: i5-760
Mainboard: Asus P77P55D
Netzteil: Be quiet 600W Straight Power
DDR3 4GB 1333
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5770 OC
Ich spiele auf höchsten Grafikeinstellungen und 1920 * 1080.
An der CPU muss ich wohl in nächster Zeit nichts ändern, die HD 5770 kommt langsam aber sicher an ihre Grenzen.
Den Arbeitsspeicher werde ich auch noch auf 8GB erweitern.
Ich kann zwar Risen 2 oder Battlefield 3 noch vernünftig spielen, aber in Hinblick auf kommende Titel wie Assassins Creed 3 oder GTA 5 würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Lohnt sich der Neukauf im Moment, wenn ja welche würde für kommende Titel gut ausreichen? Ich weiß, dass man das schwer sagen kann, aber welche hat bei aktuellen Titeln noch gut Luft nach oben?
Preislich sollte die Grafikkarte am besten um und bei 200€ liegen.
Danke im Voraus.
MFG
ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Grafikkarte zulegen. Erst mal mein aktuelles System:
CPU: i5-760
Mainboard: Asus P77P55D
Netzteil: Be quiet 600W Straight Power
DDR3 4GB 1333
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5770 OC
Ich spiele auf höchsten Grafikeinstellungen und 1920 * 1080.
An der CPU muss ich wohl in nächster Zeit nichts ändern, die HD 5770 kommt langsam aber sicher an ihre Grenzen.
Den Arbeitsspeicher werde ich auch noch auf 8GB erweitern.
Ich kann zwar Risen 2 oder Battlefield 3 noch vernünftig spielen, aber in Hinblick auf kommende Titel wie Assassins Creed 3 oder GTA 5 würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Lohnt sich der Neukauf im Moment, wenn ja welche würde für kommende Titel gut ausreichen? Ich weiß, dass man das schwer sagen kann, aber welche hat bei aktuellen Titeln noch gut Luft nach oben?
Preislich sollte die Grafikkarte am besten um und bei 200€ liegen.
Danke im Voraus.
MFG