HD 5770 Upgrade gesucht

gamer2133

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Grafikkarte zulegen. Erst mal mein aktuelles System:
CPU: i5-760
Mainboard: Asus P77P55D
Netzteil: Be quiet 600W Straight Power
DDR3 4GB 1333
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5770 OC

Ich spiele auf höchsten Grafikeinstellungen und 1920 * 1080.
An der CPU muss ich wohl in nächster Zeit nichts ändern, die HD 5770 kommt langsam aber sicher an ihre Grenzen.
Den Arbeitsspeicher werde ich auch noch auf 8GB erweitern.
Ich kann zwar Risen 2 oder Battlefield 3 noch vernünftig spielen, aber in Hinblick auf kommende Titel wie Assassins Creed 3 oder GTA 5 würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Lohnt sich der Neukauf im Moment, wenn ja welche würde für kommende Titel gut ausreichen? Ich weiß, dass man das schwer sagen kann, aber welche hat bei aktuellen Titeln noch gut Luft nach oben?
Preislich sollte die Grafikkarte am besten um und bei 200€ liegen.

Danke im Voraus.
MFG

das ist aber nicht so der riesen Fortschritt im Vergleich zur HD 5770 oder?
macht es nicht mehr Sinn eine Grafikkarte aus der neuen Generation zu nehmen? oder eine Geforce?

Wenn´s mehr sein soll, dann zB. die
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) ab €219,90

In der PCGH #5 ist auf S.52 ein guter Vergleich in BF3; - eine Standard-HD6870 kommt auf 26,6 FPs - die Sapphire HD7850 OC auf 31,7 (Full HD, 4x MSAA, 16:1 AF)

Zuletzt bearbeitet:
die amd 7850 kostet bischen mehr wie 200 euro und die neuen kepler von nvidia alla gtx 660 kommen noch.
weiss aber nicht ob man eine nvidia GTX 660 für 200 euro bekommt. am anfang glaube ich es nicht.

Die HD 6870 kommt laut Gamestar bei Battlefield 3 auch schon an ihre Grenzen.
Es ist echt schwer sich zwischen diesen ganzen Grafikkarten zu entscheiden, preislich und wegen der Leistung.
Man kann jetzt glaube ich auch kaufen was man will, ein GTA 5 wird damit eh nicht auf maximum zu spielen sein.

Zwischen einer HD 6870, HD 7850 oder GTX 560 wird es sich wohl entscheiden, damit sollte man die nächsten Spiele im Jahr gut spielen können.
Ich frag mich nur noch ob das wirklich so notwendig/sinnvoll ist von der HD 5770 und wie viel Leistung ich dadurch mehr habe?
Ich möchte mir dieses Jahr auf keinen Fall wieder Gedanken über eine neue Grafikkarte machen müssen...

naja gute leistung für 200 euro wird sehr schwer. eine amd 7850 wird auch ca 2 jahre halten, wenn überhaupt. für battelfield 3 und ultra braucht man schon eine amd 7950/7970 oder gtx 670/gtx 680.
wenn man die amd 7870 übertaktet, könnte diese auch reichen auf ultra zu spielen. wenn man das geld nicht hat, muss man abstriche machen in der bildqualität.

Zurück