HD 5770 Treiberproblem?

wie bei mir twosnake ^^

und ich hab sicher 7 ma win7 neu drauf geknüppelt, immer wieder der selbe *piep*. und wie gesagt: direkt nach der installation eines treibers (egal welches) lief es einwandfrei. sobald ich aber den rechner ma ausgemacht hab (bzw eben windows neustart in irgendeiner form) war der mist wieder da. mich würd ja nu mal brennend intressiern, ob da wirklich die mainboards ne schuld tragen oder nich. vorallem: WAS zerhaut beim booten da die treiber? ich kenn mich jetz nich so aus, aber vllt einer von euch. was könnte denn sowas überhaupt verursachen? is das beim windows laden, das da die treiber nich korrekt geladen werden? früher sollte es da ja denk ich mal keine probleme geben. im bios is sicher nen unabhängiger defaulttreiber der angeschmissen wird, das hat ja noch nix mit windoof zu tun. aber gut, vllt zerschießt das bios beim defaulttreiber laden (wieso auch immer) irgendwie den windoof treiber. aber kann ich mir ehrlich au ned vorstellen. das bios hat ja sicher nen eigenen kleinen speicher und sollte mit den daten auf die windows zugreift mal garnix am hut haben.

grübel grübel. mich würde das echt ma brennend intressiern :/ is da windoof im pops? aber ich hatte es bei der RC so un bei der... öh, was hab ich eigentlich von der uni ^^, jedenfalls beim "richtigen" wars auch nich anders. das lässt ja die software wiederrum unschuldig erscheinen...

naja, twosnak, wäre kuhl, wenn du mal drauf achten könntest, ob direkt nach ner treiberinstallation alles problemlos läuft, bis du neustartest. wäre für mich äusserst interessant zu wissen, ob das auch bei anderen so is, oder einfach ein zufälliges symptom bei mir.
 
Hmmm also jetzt konnte ich es nicht testen aber vor dem einschicken lief auch alles bis zum Neustarrt normal. Kann man einfach Win7 platt machen, neu drauf und den selben Key nochmal benutzen?
 
Oh man das Problem nervt echt -.-* Ich hab schon überlegt mir ne GTX 460 zu holen.........
 
Du kannst den Key dann meines Wissens nach einfach nochmal eingeben, bleibt ja der gleiche PC =)
Bei vorherigen Windows Versionen war das zumindest so...
Hm, GTX460 ist sicherlich nicht schlecht...aber halt wieder extra Kosten, oder wird die 5770 dann verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar verkauf ich die dann! Anscheinend soll aber auch der RAM ein Problem sein!
 
Ram soll ein Problem sein?
Hm, mal Memtest laufen lassen, die Nacht über - dann weißt du, ob der Ram ieinen Defekt hat.
 
Also ich habe ein Ähnliches Problem mit meiner 5770 Hawk.
Mein PC hängt sich oft auf, mit oder ohne Bluesreen ... ist immer unterschiedlich.
Manchmal nach langen Zocksassions (meist nach Mitternacht (also der Freeze)), mal schon nach wenigen Minuten manchmal aber auch im Browser, etc...
Es ist devinitiv die 5770 die da Probleme macht. Hab testweise meine alte NVidia 8500 eingebaut und es lief. 2 Stunden Furmark + 2 Stunden Prime95 mit CPU- und RAM-Volllast.

Übrigens bevor die Frage kommt: Nein, ich habe kein Gigabyte-Board sondern ein Asrock.
Werder CPU noch Graka ist übertaktet.
 
Hmm also ich weiss nicht woran das bei dir liegt. Noch ne Windowsfrage: Kann ich meinen alten Key benutzen und bei einer Neuinstallation den gleichen wieder eingeben? Geht auch, dass ich eine 64Bit-Version Installiere und meinen Key (den ich auf ner 32Bit angemeldet hab) eingebe?
 
So lange der Key nur einmal verwendet wird, ists legal und wird von Microsoft auch unterstützt, habe gerade nachgeschaut ;)

Also ich habe ein Ähnliches Problem mit meiner 5770 Hawk.
Mein PC hängt sich oft auf, mit oder ohne Bluesreen ... ist immer unterschiedlich.
Manchmal nach langen Zocksassions (meist nach Mitternacht (also der Freeze)), mal schon nach wenigen Minuten manchmal aber auch im Browser, etc...
Es ist devinitiv die 5770 die da Probleme macht. Hab testweise meine alte NVidia 8500 eingebaut und es lief. 2 Stunden Furmark + 2 Stunden Prime95 mit CPU- und RAM-Volllast.

Übrigens bevor die Frage kommt: Nein, ich habe kein Gigabyte-Board sondern ein Asrock.
Werder CPU noch Graka ist übertaktet.

Bevor wir ewig lange drum herum reden:
Probiere Driver Sweeper, Ati Kram weg,
10.6er installieren
Posten ob es geht - wenn du das schon gemacht hast - sry
 
Hab mein Problem wie es scheint gelöst.

Und zwar mit einer ganz komischen Lösung, weiß auch nicht merh wo ich die gelesen hab:

Und zwar habe ich die RAM-Spannung (DDR2-800) im BIOS auf 2 V gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt einer helfen also wenn ich auf ATI Overdrive drücke und dann Auto-Konfiguration klicke oder gewünschte Taktraten teste drücke kommt der Fehler:
LoadLibrary failed with Error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Bei Furmark,MSI Kombustor etc. und den Spiel Paintball 2 kommt die Meldung auch. Kann mir einer helfen?
 
Kann mir vllt einer helfen also wenn ich auf ATI Overdrive drücke und dann Auto-Konfiguration klicke oder gewünschte Taktraten teste drücke kommt der Fehler:
LoadLibrary failed with Error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Bei Furmark,MSI Kombustor etc. und den Spiel Paintball 2 kommt die Meldung auch. Kann mir einer helfen?

Ich würd die Taktfunktion von Overdrive nicht nutzen. Kommt sowieso nur Mist bei raus, was keinen Furmarktest übersteht..
 
Hi,

immer wenn ich meine HD 5770 Hawk zuweit übertaktet habe, ist BC2 auch abgestürzt, also fals du sie übertaktet hast einfach mal n bischen wieder runtertakten :daumen:

MFG
 
Ne habe gar nichts übertakten aber ich mien z.B bei MSI Kombustor und Furmark und Paintball 2 kommt die Meldung. Ich kann jetzt nie die höchstes Temperatur herausfinden weil immer die Fehlermeldung kommt.
 
Ich bin die Woche mal von ner GeForce 8800 GT auf ne HD5770 umgestiegen und hatte Probleme damit. Im 2D-Betrieb lief alles problemlos. Aber bei BF BC2 oder auch TMN gab es nach kurzer Zeit nen freeze und die Meldung "Treiber neu gestartet amdkmdap" oder so ähnlich. Hab dann alles mögliche in Sachen Software insbs. Treiber probiert, aber es wollte nichts helfen. In nem anderen Forum bin ich dann auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher gekommen.
Und siehe da, mal nach und nach einen Riegel nach dem anderen entfernt, und eine erwischt, der Wohl irgendwie ne Macke hatte, obwohl der mem-test von Windows nichts festgestellt hatte und alles lief problemlos. Der entfernte Speicherriegel muss aber wirklich ne Macke gehabt haben, da mir beim Hochfahren das Bios nicht die volle Speicherkapazität angezeigt hatte. Mit der 8800 GT hatte ich zwar nie Probleme, aber es scheint wirklich am Speicher gelegen zu haben. Da mir 1 GB an Speicher flöten gegangen ist, hab ich mir noch neuen Speicher zugelegt (2 x 2 GB) und hab auch damit keine Probleme.
 
Zurück