HD 5770 -> Kein Bild mehr?!?

strohmann

Kabelverknoter(in)
Hallo zusamen!

Meine HD 5770 die ich seit ca. 3 Monaten im Einsatz hatte,
kein OC, Scythe Musashi als Kühler gibt mir seit gestenr kein Bild mehr.
Ich war kurz nicht am PC als ich wiederkomme seh ich noch was von
Hyper Transport-Error der PC rebootet und seit dem bekommen ich kein
Bild mehr mit der HD 5770.
Die Onboard HD4200 (MSI 785gm-e65) funktioniert allerdings wunderbar.

Hyper Transport, dachte erst das liegt doch am Ram aber umstecken bringt nichts und mit der HD4200er gehts ja auch.
Ausbauen wieder einstecken etc. hilft auch nix.

Netzteil ist ein Cougar CM550, sollte also nicht daran liegen...

Kann mir irgendjemand helfen? Garantie hab ich ja jetzt natürlich auch
nicht mehr :(

Vieln Dank schon mal im Voraus!

Strohmann

Hallo zusamen!

Meine HD 5770 die ich seit ca. 3 Monaten im Einsatz hatte,
kein OC, Scythe Musashi als Kühler gibt mir seit gestenr kein Bild mehr.
Ich war kurz nicht am PC als ich wiederkomme seh ich noch was von
Hyper Transport-Error der PC rebootet und seit dem bekommen ich kein
Bild mehr mit der HD 5770.
Die Onboard HD4200 (MSI 785gm-e65) funktioniert allerdings wunderbar.

Hyper Transport, dachte erst das liegt doch am Ram aber umstecken bringt nichts und mit der HD4200er gehts ja auch.
Ausbauen wieder einstecken etc. hilft auch nix.

Netzteil ist ein Cougar CM550, sollte also nicht daran liegen...

Kann mir irgendjemand helfen? Garantie hab ich ja jetzt natürlich auch
nicht mehr :(

Vieln Dank schon mal im Voraus!

Strohmann

Entweder hats dir die Grafikkarte geputzt, oder wenn du Glück hast, war was mit dem Treiber nicht in Ordnung.
Versuche doch nochmal sie einzubauen und die Treiber neu zu installieren, wenn das nicht funzt...kann ich dir leider nicht weiterhelfen, evt. wer anders hier;)

PS: Habe übrigens auch ein Problem mit meiner HD5770 aber liegt am Mainboard wies aussieht.

Habs grad nochmal probiert, diesmal kam nach längerer ein uweimaliges piepen
und er zeigte kurz aber sehr verzerrt nen Boot-Screen mit dem
Hyper-Transport Flood Error, seitdem kam nichtsmehr....
Was sagts mir das? Graka-Ram kaputt???

Habs grad nochmal probiert, diesmal kam nach längerer ein uweimaliges piepen
und er zeigte kurz aber sehr verzerrt nen Boot-Screen mit dem
Hyper-Transport Flood Error, seitdem kam nichtsmehr....
Was sagts mir das? Graka-Ram kaputt???

bidirektionale Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen mehreren integrierten Schaltkreisenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis: Sagt soviel wie ein defekt der Grafikkarte (Schaltkreise gebraten oder was ändliches) versuchs trotzdem mal mit Garantie;)

*Kotz* dabei hatte ich im Furmark Burnest grad mal 60°C son mist,
alles wieder runterbauen. Danke für die Info, also mit sicherheit kaputt?
Evtl. mal in den Ofen??

*Kotz* dabei hatte ich im Furmark Burnest grad mal 60°C son mist,
alles wieder runterbauen. Danke für die Info, also mit sicherheit kaputt?
Evtl. mal in den Ofen??

Wenn es kein Kompatiblitätsproblem gibt das es durch die Software zum Fehler kam ists eine kapute Grafikkarte.

Ich würde trotzdem mal um Garantie bitten das Gerät kostet immerhin eine Menge Geld:daumen:

Habe die Graka zurückgeschickt.
Zitat Händler:
"Bootet ohne Probleme ,Treiber Installation OK div. 3D Test gemacht ohne aussetzer."

Kann das auch an meinem Mainboard liegen?? Bin grad ratlos, also wieder zurückschicken lassen?

das ist meist ein Mix aus Komponenten der sowas bringt , du hast wohl wie ich denn super GAU zusammengestellt :)
denn Vorzugsweise ist wohl ASUS uns MSI betroffen ...
ich hatte vorgestern leihweise eine 5770 von Powercolor da , das ding machte nur zicken , also Gegoogelt und alles was helfen soll durchgemacht aber nichts half , weder PCIe auf 105 mhz noch HT etwas hoeher Takten oder NB mit mehr Saft versorgen ...
BiosUpdates und Downgrades bringen meist auch nichts was sache ist weiss angeblich keiner :)
du kannst wenn du hast mal denn 2ten PCIe versuchen , ich hab leider nur einen ... soll aber auch schon geholfen haben .
ich hab gerade heute meine neue 4670 Karte am laufen und keine Probleme mehr , wolte mir zwar erst ne 250 GTS kaufen aber hab dann die 4670 angeboten bekommen und die reicht mir dann auch ...
also der fehler tritt erschreckend oft mit ATIS neuer 5er Generation auf , 4er sind zum teil auch betroffen aber bei weitem weniger bis praktisch garnicht ... also vielleicht auch eine 48xx zulegen ?

mfg F-4

Ich verstehe nur nicht, warum der Fehler nicht sofort, sonder jetzt auftritt.
hatte bereits mehrere Treiber und Bios-Updates gemacht was kein Problem war.
Und nun, ohne irgendeine Veränderung am System/Treiber/Software etc. geht nix mehr??

einfach mal googeln ... da sind genug User bei dennen fing es bis zu 6 Monate Spaeter aufeinmal an !
auch viele bei dennen es nach dem Bios Update losging etc.
ich hab mein Bios vorhher schon aktuell gehabt , also das kanns nicht sein ...
wobei bei dennen wo es mit dem Biosupdate angefangen hat , hats nichts genuzt wieder das alte aufzuflashen ! das ist schon hart ...
vielleicht ist es ja auch nur so das wenn Board und Graka neu ist gehts gerade mal so und wenn die Elektronik dann langsam altert faengts an .

mfg F-4

wobei ich noch sagen muss mit der Onboard hatte ich beim ersten CCC update auch Probleme , mit dem Grey Screen Of Dead also GSOD :)
da hats geholfen dem PCIe im BIOS 102 mhz zu geben ...danach kam das nie wieder !
bei der 5770 hab ich zum teil schon 110 mhz probiert aber es wurde nur minimal besser ...

mfg F-4

Danke, dann versuche ich das auch mal. Ansonsten bleibt mir nur verkaufen
übrig, aber was als ersatz, auf nvidia bin ich ja momentan nicht so scharf...

Zurück