HD 5770 installations problem!

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Hey
also.. gerade ist meien nagelneue XFX HD 5770 angekommen.so eingebaut gestartet und .. nichts ! wenn ich den VGA stecker wieder in die Onboard stecke funzt es wieder aber bei der HD 5770 hat meien monitor kein signal ?!
ausserdem läuft sie schon die ganze zeit mit voller drehzal neben mir was ziemlich laut ist..
im Bios ist der Primäre video eingang als erstest auf GFXO-.. gestellt ich weiß nicht ob es ein problem mit den Treibern ist oder so habe die neuen Treiber schon gedownloadet (10.1) und installiert aber sie funktionierte immer noch nicht :(

PC ist in der Signatur

EDIT: Nirgends wird die Grafikkarte angezeigt ?!
MfG HalifaxX

Hi.
Schau bitte mal ob die GraKa wirklich ganz im Slot steckt. Eventuell auch einmal ausbauen und neu einbauen und wenn möglich auch mit einem anderen PC testen.
Mit den Treibern hat es nix zu tun dass die Karte schon beim POST nicht erkannt wird. ;)

Problem mit HD 5770

Hi
Habe im grunde genau das gleiche Problem Nur das mein PCIe stecker zu 100% richtig steckt und sie auch normal läuft also net mit höchster Drehzahl Karte is fast die gleiche also ne Radeon XFX HD5770 XT.
Karte wird einfach nicht erkannt kein signal NIX.
Onboard ist auf (Auto) gestellt da Asrock mainboard, kein Enable, kein Disable nur Auto geht.
Steck ich meine Alte Nvidia Geforce rein ist onboard ausgeschaltet, steck ich wieda die Neue HD 5770 rein is Onboard wieda angeschaltet.
Hab dies alles schon gemacht, also zum anfang:
1.Alte treiber deinstalliert
2.driver cleaner alle alten nvidia treiber daten gelöscht.
3.Neue karte rein (XFX HD 5770 XT)
kein signal also an onboard gesteckt funzte fand ich schon komisch!!!
4.ATI Treiber installiert (9.8B Mitgelieferte Treiber auf XFX driver CD) PC Neustart Ging imma noch net.
5.Neuestes Bios update conroe945g-dvi bios 1.90
imma noch nix!!!
nach verzweifeln:
6. Festplatte formatiert und neues Windows drauf XP SP3
und alles nochmal von Vorn und siehe da imma noch kein signal keine erkennung Nix.

Denke mal das es am Mainboard liegt bin mir aber net zu 100& sicher also wenns das net is kanns ja nur noch die karte sein ODER?

Was würdet ihr sagen:
A) Mainboard
B) Karte (5Tage Alt)
C) anderes Problem

Vielleicht Hat ja jemand von euch nen Paar gute tips für mich und kann mir helfen bin echt Verzweifelt und mit meinem Latein am ende.

Technische Daten:
-Asrock Conroe945g-dvi
-Intel Core 2 duo E6600 2x 3,06GHz
-2x 1GB DDR2 PNY
-XFX HD 5770 XT
-580W Netzteil 24A auf 12V Schiene

Mfg

Maggifix_Reloaded

Evlt. ht es mit dem Board zu tun - bei ASrock kommt es ab und an vor, dass die es übertreiben mit den Features zu einem tritzdem niedrigen Preis, und dann läuft schonmal ne Graka nicht? Kannst Du da vlt. mal über google schauen - da find ich zB

=> HD 5770 - Overclockers UK Forums
=> HD 5770 vs ASrock ConRoe945G-DVI hard problem - Guru3D.com Forums

Nen cmos-Reset auf dem Board hattest Du aber schon gemacht?

Und teste mal, ob du ein Bild bekommst, wenn du alle Laufwerke und direkt am Netzteil angeschlossenene Lüfter absteckst.

Dann mal bei jemand anderem testen. Wenn die da geht, liegt es wohl an Deinem Board. Was hattest Du denn bisher für ne Karte?

Zurück