HD 5770 Hawk - mit welcher Karte CF-Kompatibel ?

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, besitze ich zurzeit eine MSI R5770 Hawk. Ich möchte sie jetzt mit einer anderen HD 5770 im Crossfire laufen lassen, und da die Hawk derzeit fast überall ausverkauft ist, wollte ich wissen, mit welcher anderen sie im CF laufen kann.

(Anscheinen gibt es ja mehrere Versionen mit 1 bzw 2 CF-Anschlüssen ?).

Freue mich schon wie immer auf eure Antworten .:)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ambesten ist genau die gleiche Karte auch mit gleichem BIOS zu verwenden. Sonst gab es immer Problemme bei mir (alles unkritisch aber nervig). Ich weiß jetzt nicht wie das mit aktuellen Karten und Treibern aussieht. Wenn man CF/SLI haben will, dann kauft man sich am besten gleich zwei gleiche Karten oder man lässt es.

kombinierbar is die 5770 mit vielem, sinn macht allerdings nur sehr wenig ;) stärkere karten werden auf 5770 niveau gebremst, schwächere bremsen die 5770 wiederrum. daher beherzige bitte spiritus' rat und kauf ne 2. 5770 hawk. alles andere wäre nur gepfusche ohne viel sinn *denk*

Da kann ich auch nur zustimmen.
Lieber 2 gleiche Karten und auf Nummer sicher, als sich irgendwas beifriemeln, was dann nicht so klappt wie gewünscht.

Du kannst bedenkenlos auch eine andere 5770er nehmen .
Selbst wenn die Hawk runtrgetaktet wird auf die Takte der schwächeren 5770er ist das noch kein Prob da dein Core der limitierende Faktor sein wird da er beide Karten eh nicht ausfahren kann.:schief:

Schreib mal rein wenn Funktioniert hat, würde mich mal Interesieren und auch wegen Mickroruckler und so, bin am überlegen ob ich bald CF machen möchte.

^^Stand da nicht gerade noch eine Frage ?

Der zweite CF Anschluß ist gedacht für eine weiter Karte ;)
Na Monkey da bist selbst du mal Verwirrt :ugly::lol:;)

@Hitten mach doch ein Thread auf oder wenn die Mods da nicht´s gegen haben , welche Karte hast du ?
Single GPU ist IMMER (außer wenn man CF mit 5870 und einer Single 3850 vergleicht :ugly:) besser

Ohne einen neuen Thread aufzumachen - in der Tabelle ist ein Punkt bei 4870x2 und 4890, das müsste ja heißen, dass ich zwischen den beiden CF machen kann, das funktioniert oder?

Weil wenn ja dann mach ich das nächste Woche mal mit der 4890 meines Vaters :D

@Spiritus-96 : das hoffe ich nicht, wär ja nicht mein erstes CF-Gespann (TrueMonkey wird an Threads wie "Quad-CF funktioniert nicht" sich erinnern).
@Rocksteak : sollte schon gehn, ist ja (ungefähr) dieselbe GPU, und wenns bei AMD steht...
wenn du die 4890 dazutust hast du praktisch 3 4870er..

nur von dx11 wirste dich verabschieden können zum bsp. kleinster gemeinsamer nenner un so. also laufen tuts sicher, nur wie... ich würds lieber lassen ^^ einfach noch ne 2. 5770 geholt (wobei alles andere wie ne hawk dann auch verschwendung wäre aus meiner sicht) un gut. oder die hawk verkauft un ne 5870 geholt un ca das selbe mit ner einzelnen karte erreicht.

Zurück