Hd 5750 ?

M

Micha1994

Guest
Erstmal Frohe Ostern an alle.

Folgendes Problem welches mich schon mehr oder weniger seit Monaten beschäftigt und zwar hab ich mir zu Weihnachten ne His Radeon HD5750 gekauft welche aber nich funktionierte aufgrund dessen das ich denke das das Nt zu wenig Watt hat. Ist ein Enermax mit 350 Watt aber schon etwas älter. Nun hab den Pc also Pentium D 930 + 1 Festplatte und ein DVD Laufwerk mit nem 250W Nt im Betrieb und ner Radeon 9250. Nun frag ich mich warum die Hd5750 dann nich mit dem 350W nt geht weil 100 watt dürften doch ausreichen oder ? Oder kanns sein das es was mit dem Board zu tun hat weil das hat nur Pcie 1.0 und ich hab mal irgendwo gelesen das es mit hd5**** karten Probleme gibt mit pcie 1.0 liegt es daran ?

MfG Micha

gib doch mal bitte ein paar mehr Informationen zu den beiden Netzteilen ... am besten inkl Foto der Datenaufkleber ... interessant zu wissen wäre auch inwieweit die HD5750 "nicht funktioniert"

Also mit Bilder wird nix weil scharfe Bilder machen is nich die Stärke meines Sony Ericssons naja aber Modellnummern kann ich geben

Enermax: EG365AX-VE
FSP Fortron: ATX-205Pa

Naja system startet nich also Lüfter drehen aber kein Piep ton und kein Bild sobald ich graka entferne geht wieder alles

Hast du bei der Grafikkarte den 6 Pin PCIe Stromanschluss dran? (die HD5750 braucht den doch, oder? ^^) Das klingt nämlich eher nach Grafikkarte als nach NT ...

Naja system startet nich also Lüfter drehen aber kein Piep ton und kein Bild sobald ich graka entferne geht wieder alles

Guten Abend,
ich hab mir dein Problem noch mal durch den Kopf gehen lassen:

Ich selber habe "noch" das Mainboard M2N-E SLI von Asus (bald kommt ja Bulldozer ;)) in Betrieb mit der BIOS-Version vom 25.04.2007 (Die BIOS-Version ist zufällig genau auf den Tag 4 Jahre alt.) und dazu eine HD 5770 (inbetrieb seit Mai 2010).

Dadurch, dass die BIOS-Version eigendlich viel zu alt ist für die Grafikkarte startet der Rechner bei jedem Start ca. 50 Sekunden zeitverzögert. In dieser Zeit drehen sich auch die Lüfter, kein Bild in dieser Zeit..

Es kann sein, dass es bei dem Rechner auch so ist, nur noch etwas extremer, sodas sie GPU überhaupt nicht erkannt wird.
Die BIOS-Version von deinem Mainboard ist vielleicht zu alt. (Noch vor April 2007)

Zurück