• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 4890 oder HD 5770 oder doch 5850??

mrabcde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bräuchte mal Hilfe zur einer Grafikkarte welche wäre das beste?

Mein System:

Phenom II X4 955
4GB 1333Mhz Cl-7
Cooler Master 500W NT

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Bildschirm ist Momentan ein 19" (später evt ein 22")

Nun welche Graka. ist geeignet für micht?

(Hauptsächlich spielen)
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Preis/Leistung mäßig die 5850, die kannst du noch übertakten auf das Niveu der 5870. Die anderen beiden sind langsamer und die Preise für gute Karten sind fast gleich. Ja die 5850 ist die teuerste aber für die Zukunft die bessere Investition.;)
meine Meinung ! Suche selbst nach einem vernüftigen Ersatz für meine 9800 GTX (512 MB) und warte nur auf die Karten der Boardpartner. Mein Favorit wäre die Sapphire Ati Radeon HD 5850 ,wenn sie als Vapor-X mit dem anderen Lüfter kommen sollte .
 

nVIDIA

PC-Selbstbauer(in)
Auf jeden Fall die HD 5850 ... Würde dir sogar direkt die Asus Radeon HD 5850 empfehlen für ca. 230 Euro ...
 

FaTAl/tY

Kabelverknoter(in)
muss mich meinen vorrednern anschließen.
auf jeden fall die hd 5850:
die braucht nicht so viel strom für ihre leistung und is einfach die beste von den drei grakas
wenn sie dir zu teuer wäre nimm die hd 5770 (ist zwar schwächer als die hd 4890, aber die tdp is geringer und die bildqualität besser)

mfg
 

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Kann dir auch nur zur HD 5850 raten..
wenn diese endlich mal wieder lieferbar ist und nicht einen für 309€ angedreht wird
Ich warte selber weil 300€sind mir viel zu viel ! :(
 

AmdNator

Freizeitschrauber(in)
ich habe das gleiche problem gehabt. Meine Lösung war ich habe bei Ebay eine HD5770 für 95 Euro inkl. Versand bekommen ist eine gebrauchte aber du warum nicht nur 6 Monate alt und läuft. Ich würde mal einfach das durch den Kopf gehen lassen.
 
Oben Unten