HD 4890- ??Max. GPU Temperatur??

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir eine :love:Powercolor HD4890:love: gekauft:D und diese gleich ein wenig übertaktet (Grafikchip: 850->871Mhz, Speichertakt ???->996Mhz)
Im Furmark wird sie so maximal 89-90 °C heiß.

Wie heiß darf ich sie werden lassen, ohne zu riskieren, dass sie durchschmort?:huh:

Was für eine Übertaktung würdet ihr empfehlen?:huh:

Danke schon mal im vvoraus ne ;-)

MFG darth_maul

PS: An alle die sich wegen der Lautstärke nicht trauen diese Karte zu kaufen: Ich hab den PC 40-50 cm von meinen Ohren rechts auf meim Schreibtisch, setz mir mein Headset auf und höre schon bei mittlerer Lautstärke keinen MUCKS mehr vom PC! Also kauft euch die HD4890, sie is zu Geil ^^

Also ATI hat die Lüftersteuerung so das die karte immer so auf 70-80 bleibt und deswegen hab ich sie mit 40 % laufen immer noch schön leise beim Zocken und wird nur 60 Grad warm meine 4850

Die Temperatur geht vollkommen in Ordnung und ist vollkommen im Grünen Bereich ;)

Der Furmark lastet die Karte aus wie kein Spiel zur Zeit , du solltest vielleicht mal drauf achten wie warm die Karte beim spielen wird !

Mfg Micha

Ich hab ne Kumpel der eine HD4890 Vapore X und dessen Temp ist
immer so im 2d betrieb 60 - 64 auf 20% Luefterumdrehung und bei Furmark
bei max 76 Grad sollte so gut sein meine HD4850 war in spielen immer auf
100 - 105 Grad weil der Luefter sich nich hochregelte. aber wie gesagt sollte klappen..

Gruss Brunsi

Find ich nur ein bisl komisch, weil meine 4890 von sapphire kommt maximal auf 72°C @ 900/1050 :wow:[/QUOTE]

Jaahaa aber an den Taktraten deiner Karte lässt sich leicht absehen das sie ab werk übertaktet ist. Und diese karten haben auch ab werk einen viel besseren lüfter und sind auch deshalb teurer ;) ich hab meine so gekauft wie sie gedacht ist. ;)

Danke für die Antworten auf meine erste frage. Nun möchte ich die karte natürlich voll ausreizen, aber kein risiko bezüglich der hitze eingehen. Bis zu welcher temperatur kann ich "unbesorgt" vorgehen?
danke im voraus

darth_maul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folgefrage-> ??Max.Temperatur meiner HD4890?? - Wie heiß darf ich sie nun werden lassen?

100° Sind für eine Grafikkarte kein Problem fast schon Standard ;)
Also bis 100° kannst du sie ohne Probleme warm werden lassen. Mehr würde ich aber persönlich nicht empfehlen.

edit.gif
-Button FTW!
;)

Aaaah! Danke aber ich weiß zwar nich was ich mit mienem Kühler gemacht hab, aber nach einer übertaktung auf 1001 Mhz GPU und 1001 Mhz Speicher wird die karte im furmark nur max. 82°C Warm !! Geeeil!! darth_maul

Zurück