HD 4890 funktioniert nur mit Catalyst 9.8 auf Win 7 64 bit

Legend87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ich habe ein problem mit dem catalyst center.
Ich habe schon viele verschiedene treiber probiert aber nur der 9.8 mit entsprechendem display treiber funzt.
Ich würde mir aber gerne den aktuellen catalyst installieren weil ich in dem spiel minecraft das problem habe
das die meldung bad video card drivers.

Ich hoffe die community kann mir helfen.:(

Tja. Eine Frage, die man so einfach nicht beantworten kann, weil niemand weis, was so alles an Programmen auf deinem Rechner ist (TOOLS etc. Ist der 9.8 denn der Original Treiber? Das heist, der Treiber der mit der Karte auf der CD war? Wie instalierst du den? drüber bügeln, oder sauber deinstalieren. Hast du Win7 mit dem Treiber neu Instaliert oder die Karte später (nachträglich)? Du siehst, da braucht es etwas mehr Info's.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch meine 4890 im pflege und hatte absolut keine Probleme mit den 10.er und 11.er Treibern.
Zurnot mal windoof neu aufsetzen und Damm gucken.
Hattest du vorher eine andere karte drin?

Ich kann mir schon vorstellen was da los ist.

Hau mal den alten Treiber komplett runter.

Installiere dann nur den Bildschirmtreiber. Dann starte den PC neu, und installiere das Catalyst Control Center.
Wenn das nicht geht, einfach mal mit Driver Cleaner alles bereinigen.

Der 9.8 catalyst ist nicht der mitgelieferte treiber.
Die mitgelieferten treiber sind nicht für win 7 64 bit.
Ich habe mit driver cleaner erst alles deinstalliert gebootet und dann neuinstalliert.Hat alles nichts gebracht.
Die Karte war schon voher drin habe also Win 7 mit dem Treiber installiert.

Ok dann probier ich dass mal mit erst den bildschirmtreiber dann neustarten dann erst CCC dann nochmal booten und mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib uns dann bitte ein Feedback ob´s geklappt hat.

Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, da für die 4890 sehr wohl aktuelle Treiber für Win 7 64-Bit existieren.

Ich habe außerdem Win XP 64 bit und Win XP 32 bit bei Win32(SP3) hat es nur noch nach der installation(11.4) nach .netframework 2.0 gefragt. aber es hat nicht den installationmanager geschafft zu installieren beim dd sowie beim ccc ist dies gescheitert.
zumindest ein erster erfolg.Es funktioniert der neueste ati treiber mit der gleichen hardware aber mit win32sp3.

Jetzt frag ich mich muss ich noch ein .netframework bei win7 bzw winxp64sp2 installieren oder andere software das der ccc läuft?

wenn ja welche software vorraussetzungen brauch:what: das ccc.

Jetzt frag ich mich muss ich noch ein .netframework bei win7 bzw winxp64sp2 installieren oder andere software das der ccc läuft?

wenn ja welche software vorraussetzungen brauch:what: das ccc.

Net Framework müsste über Windows Update rein kommen. Lass den Rechner einfach mal nach benutzerdeffinierten Updates suchen.

Zurück