HD 4870 vs 9800gt(x) via SLI

madmax4g

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGHx-Comunity,

Zur zeit nutze ich zwei NV 9800 GT im SLI verbund. Beide sind mit 512 MB Ram ausgestattet, und mit 685MHz(Core),1712MHz(Shader) und 1025MHz(Memory) getaktet.

Laut der offizielen NV Website entspricht das in etwa einer GTX
NVIDIA GeForce 9 Serie Grafiklösungen

Durch Zufall hätte ich evtl die Möglichkeit eine ATI HD 4870 mit 512 MB günstig zu erwerben.

Nun meine Frage. Was bringt mehr Leistung? 2x 9800gt(x) im SLI-verbund, oder die HD 4870, mit, evtl, einer der beiden 9800ern als Nividia-PysiX-Karte als unterstützung?

mfg madmax 4G

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch. Aber ich wollte nocheinmal nachfragen ;)

Noch eine weitere Frage.

Aber welcher Karte, ist ATI schneller as 2 NV-9800er@SLI?

Das SLI gespann müsste etwas schneller sein, als die 4870 imt 512MB VRam, die 1GB Version müsste gleich auf liegen wenn niicht noch schneller, behaupte ich.
eine 4890 müsste definitiv schneller sein als 2 9800GT's im SLI, denn sie lässt auch gerne mal eine GTX285 stehen ;)

Ich habe auch zwei 98er ;)
Allerdings mit 1024mb und in Benchmarks schafft es erst eine 5850er an den beiden vorbeizuziehen.
Selbst eine 4890er ist denen unterlegen und eine 4870er hat keine Chance nur annähernd an denen ranzukommen .

Sind allerdings nur Benchmarks :schief:

^^Wenn SLI unterstützt wird gehen die auch besser wie eine 4890er

Aber da ich nicht allzuviel zocke habe ich dafür nicht viel Bsp.
Hellgate London habe ich damit gezockt und dabei waren die besser wie jede damalige Single Karte (Gtx 285)

vielen dank für eure schnellen Antworten.

Ich werde wohl noch eine Weile bei meinen beiden 9800er bleiben. Ich bin mit den beiden auch sehr zufrieden. Auch mit der Leistung hatte ich noch nie Probleme. Sie ist für mich völlig ausreichend ^^ ;)

Zurück