Hd 4850

Mich würden mal Benches von der HD4870 interesieren, aber die wird ja noch niergends gelistet, liegt sicherlich am GDDR5 Speicher.

Hoffentlich verspätet sich die Karte nicht allzuviel.

Kannste türkisch? :ugly: Nein, nicht schlimm. Zahlen kannste ja lesen. ;)

Klick mich!

Ob die Werte stimmen weis nur der liebe Gott. ;)
sieht doch gut aus...und wenn dem so ist das man diese mit einer HD3870 kombinieren kann ist es um so besser..:D..hauptsache das ding macht dann auch ein Paar mehr (so um die2000ppd) für FoldingatHome mehr...

Also wen die jetzt 800 Shadereinheiten hat, würde mich mal interessieren in wie weit Spiele für eine so hohe anzahl von Shadern optiemiert sind? Von einem Quadcore hat man ja auch nur wirklich was wen die Software dementsprechend optimiert ist.

oO?! Hab noch nie was davon gehört das Spiele auf die Anzahl der Shader optimiert werden oO?! Eigtnlich verteilt der Treiber dann einfach nur die Aufgaben auf mehrere Shaderunits was dann eigentlich in mehr Leistung enden müsste! Hoffentlich wird die HD3850X2 billiger, wenn die ganzen neuen Karten da sind xD

Dabei muss man noch hinzufügen, was die beiden Geforce kosten und das der GTX gerne mal der Speicher ausgeht. Allerdings hat AMD satte 2 Jahre benötigt um die G80-GTX zu schlagen, daran erkennt man mal wieder, was das für eine fast schon legändere Karte das ist :D

cYa

Die HD4870 müsste sich knapp hinter der GTX260 einreihen und dürfte diese teils schlagen. Mehr Fps im Rahmen des GPU-Mehrtakts sind klar, die Frage ist, wie gut die Architektur von mehr Bandbreite profitiert. Da steckt ja immer noch im Kern der R600 drin, welcher ja nicht wirklich was mit hoher Bandbreite anfangen konnte.

cYa

Ha, die ersten offiziellen Benches von CB und PCGHW etc sind draußen!

Die 9800GTX ist m.E. demnach geschlagen und wildert sogar ziemlich gut bei den 8800 Ultras...und die GTX+ kann sich mit der 4870 balgen ;)

weiß schon wer, wo man die 4850 kaufen kann?

bei geizhals ist nichts zu sehen, bei schottenland kann man allerdings eine club 3d für 155€ sehen.
Ich hoffe das wird billiger sobald mehr shops die kate liesten, bzw. die suchmaschienen die shops eintragen.
am liebsten würde ich morgen hier in hh in nen pc laden gehen und die 4870 kaufen - allerdings will ich mir nich tmein geld abzocken lassen

Zurück