HD 4850 Taktprobleme

NatRiX

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meine Hd 4850 lediglich geringfügig auf 700 / 1050 Mhz übertaktet und wenn ich Furmark starte läuft es 20 min ohne bildfehler stabil auf 90 ( das ist ja ok) grad.
wenn ich das spiel ( Half Life 2 Deathmatch, Crysis usw. ) starte kommt nach wenigen minuten ein 10sekunden langer schwarzer bildschirm, danach kommt der desktop wo steht "anzeigetreiber wurden wieder hergestellt":huh::huh:. auf den standart taktraten funktioniert es einwandfrei! ich habe schon einen anderen Treiber probiert aber es besteht immer noch das problem. das geschieht ca 5-6 mal und dann bluescreen mit ati kmdag fehlermeldung.
wie kann man beheben dass die grafikkarte automatisch die anzeigetreiber wiederherstellt?
Mfg
NatRiX

hmm das problem tritt bei meiner hd4870 auch auf wenn ich sie auf 790/1100 laufen lasse, allerdings nur relativ selten und das auch nur bei einigen spielen (z.b.: FarCry2)!
Kann sein das du eine Karte erwischt hast die eine nicht ganz so "qualitativ hochwertige" GPU/RAM hat!

1. hat er ja furmark ohne weiteres gemeistert
2. tritt das au auf wenn ich von 625 mhz auf 626 mhz hochtakte. das muss an irgendwelchen einstellungen liegen

Das Problem dürfte denke ich beim Treiber liegen.
Hatte das Problem auch mal, dass ich nen neueren Treiber drauf hatte und er mit den Taktraten nicht mehr zurecht kahm obwohl das mit dem alten wunderbar funktioniert...Probier am besten mal nen paar Trieberversionen durch

Zurück