Hd 4850 oc

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Also ich oc grad meine 4850 und bei core bekomm ich 740 furmark stabil@35 grad!
Spiel ich aber jetzt crysis oder far cry 2 stürtzt des direkt ab!
erst bei 700 mhz läuft se wiede rstabil!
Warum?
Was kann ich dagegen tun?

Nichts... außer die Spannung zu erhöhen. Was aber wiederum zu höheren Temperaturen führt. Weitere Möglichkeiten wären ein Volt Mod, dazu müsstest du aber löten.

In dem du das Bios ausliest, ändert und wieder aufspielst. Such mal per Google, dazu gibts ne menge Infos. Allerdings hast du hier das Risiko das du die Karte lynchen kannst. Und den Unterschied zwischen 700 und 740Mhz merkst du in der Praxis nirgends.

Naja.... was glaubst du denn. Grundsätzlich kannst du durch übertaktung die Karte irreparable beschädigen. Grade beim Speicher hatte ich das Problem schon öfters das die einige Monate lang wudnerbar mit höheren Spannungen lief und dann der V-ram abgeraucht ist, nur noch Fehler produzierte. Die Karten konnte man weg schmeißen. Bei der GPU ist das nicht so drastisch, kann aber passieren. Und wenn man anfängt Spannungen zu erhöhen.... dann sollte man Grundsätzlich das Geld für eine neue Karte in der Tasche haben. Es muss nichts passieren. Aber es kann.
Und wie es scheint hast du damit gar keine Erfahrung. Daher würde ich es bei den 700Mhz belassen.

Joar.. weit außerhalb der Spezifikationen wofür die Chips zugelassen sind. ICh geb dir max 3 Monate dann hast du erste Bildfehler.

Wurde mir auch bei meiner 2600 xt gesagt,seit 6 monaten noch immer wie am ersten tag:D

Und wer sagt dass ich sie immer so laufen habe,es geht ja nur um den rekord im forum;)

Nur mit Furmark? Bisschen wenig. Zumal Furmark bei mir selten Fehler angezeigt hatte dann aber 3DMark nur Fehler produzierte.

Du testest wie lange.... 1-2 oder 5 Minuten? Spiel mal eine Stunde.... heiz deine Karte mal richtig auf. Die wird ja gar nicht warm so wie du testest

Aquamark ist fast gänzlich CPU limitiert. Das fordert deine Karte gar nicht. Ich würde eher den 3DMark Vantage im Loop laufen lassen. Nur musst du eben lange davor sitzen.

Aquamark ist fast gänzlich CPU limitiert. Das fordert deine Karte gar nicht. Ich würde eher den 3DMark Vantage im Loop laufen lassen. Nur musst du eben lange davor sitzen.

Bekomm dann aber keine results(nicht online)!

Und vantage ist auch hochgradig cpu limitiert

Zurück