HD 4850 core voltage erhöhen

ogakul93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD 4850 core voltage erhöhen

Hi
Ich möchte meine HD 4850 ocen. Hab nen Xigmatek Bifrost drauf mit 2x 120mm.
Mithilfe von MSI Afterburner kann ich die Core Voltage nicht erhöhen, ist ausgegraut obwohl ich unter Settings bei "Unlock Core Voltage" einen Haken gesetzt habe.
Kennt ihr ein Tool?

Edit:
Bei 700/1000 ist Schluss Furmark startet nicht mal richtig. Dann erscheint die Meldung Anzeigetreiber wiederhergestellt und Taktraten werden zurückgesetzt.

AW: HD 4850 core voltage erhöhen

Ich denke du solltest da nicht zuviel erwarten! 700/1000 ist schonmal ein guter Wert für eine 4850, viel mehr wird da nicht gehen!

Mehr Voltage wirst du nur über BIOS-Mods bekommen, aber auch da sind Grenzen gesetzt.

Afaik arbeitet sie mit 1,12V, genau wie meine Gainward 4850 Golden Sample.
Die läuft @stock schon auf 700/1100. ;)
Furmark geht bis 790/1170, Game/Benchstable ist sie bei 730/1130.

Ein bisschen sollte noch gehen, aber 700/1000 ist auch schon ganz ok.

bei der 4850er kann man die spannung nicht durch software/bios erhöhen da hilft nur hardwarevoltmod

Damit du mit dem MSI Afterburner die Spannung ändern kannst, brauchst du eine Karte mit Volterra VT1165 oder uP6208 Spannungswandler.

Wenn deine Karte andere hat, gehts einfach nicht. ;)

Ich denke ein anderes Programm wirds da wohl auch nicht geben.

Wenn du es riskieren willst, kannst du ja einen Pencil Mod machen ;)

Wie bei allen Hardwarekomponenten, die man übertakten will, gilt...man muss auch Glück haben und ein gutes Bauteil erwischen. Bei manchen gehts höher bei anderen ist eher Schluss. Bei meiner "alten 4850 war ziemlich schnell die Luft raus, mit meiner 4890 hat der werksseitige OC-Chip immernoch viel Potenzial, ich hab ihn noch nicht bis zur Obergrenze ausgereizt, bei den RAMs ist allerdings kaum noch was drin.

Ich hab das selbe Problem mit meiner Asus EAH4850/2DI/1GD3 ! Bis 680/1060 MHz läuft sie !
Alles drüber läuft nicht stabil ! Hab bis jetzt kein Tool zum Core Voltage auslesen gefunden!
Der Asus SmartDoctor kannst auch nicht! Da Hilft wohl nur ne´Neue Karte!

Zurück