• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hd 4850 + 300 watt no name nt funktioniert!

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab mir meine 4850 geklaut(heimlich mit meiner x300se vertauscht)und da ich nichts besseres zu tun hatte hab ich se installiert(in mein aldi schrott system,mit dem 300 watt no name nt!)!
Und es fuzt!
es Funzt!
Ich bin der glücklichste mensch der welt:D:D
Wie ist denn das möglich?
der hardwaregott hat mich erhört!
juhuuuuuuuuu...
So geil:D

AW: Hd 4850 + 300 watt no name nt funktioniert!!!!!!

Ich hab mir meine 4850 geklaut(heimlich mit meiner x300se vertauscht)und da ich nichts besseres zu tun hatte hab ich se installiert(in mein aldi schrott system,mit dem 300 watt no name nt!)!
Und es fuzt!
es Funzt!
Ich bin der glücklichste mensch der welt:D:D
Wie ist denn das möglich?
der hardwaregott hat mich erhört!
juhuuuuuuuuu...
So geil:D

Kommt darauf an, wie lange das Netzteil durchhält. ;)

wie?könnte die graka kaputt gehen!!!!!
bitte nicht,aber das gibts doch net,hab jetzt als stab test crysis alles auf amx gespeiult,alles volkommen stabil!

A ja,temps:idle:40 grad c
last: 62 grad
bei 6% lüfter
super job gainward,graka lässt sich per rivatuner auch pcen und er lüfter kann gesteuert werden.
GEIL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hd 4850 + 300 watt no name nt funktioniert!!!!!!

A ja,temps:idle:40 grad c
last: 62 grad
bei 6% lüfter
super job gainward,graka lässt sich per rivatuner auch pcen und er lüfter kann gesteuert werden.
GEIL

Dein Netzteil ist schon recht arg am Limit würd ich sagen, das kann gut gehen, kann aber auch dein gesamtes System mit ins Grab nehmen ;)

Du könntest außerdem noch den Editierbutton benützen wenn du noch was hinzufügen willst ;)

Ob man mit einer "geklauten" Karte angeben soll, naja ich weis nicht

mfg Klemens

Hab ich vermutet...
Bitte doch mal ein Mod den Titel zu ändern, in: 'HD4850 + 300W Marken NT funktioniert' :devil:

FPS ist auch nur einer der größten NT Hersteller wo gibt, ev. gar der größte (weiß hier nicht, wie weit Delta und andere OEM Hersteller vertreten sind)

Und dennoch habt ihr mir doch gesagt dass ich mindestens 400 watt bräucht`!
und dass 14 oder 16 ampere auf 12 v nicht gut genug wären!
ich hab far cry 2 benchmark durch laufen lassen.
dx 10 schneller als dx 9!
wie geht denn das?
Und ich hab mal gehört dass wenn die graka nicht genug strom bekommt,dass sie dann einfach die leistung drosselt!
stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mal gehört dass wenn die graka nicht genug strom bekommt,dass sie dann einfach die leistung drosselt!
Noch was dazu:wenn ich den furmark als stability test laufen lasse zeigt mir gpu-z(v3.0)nur 92% gpu load an!
wird die leistung nun gedrosselt oder net?

Es ist auch nicht sonderlich gut, wenn das NT an der Kotzgrenze betrieben wird.

BTW: mein 320W CWT NT hat auch keine Probleme mit der HD4850 + 5000+ auf ECS A780GM-A, aber ein dauerzustand ist das nicht...
wie geht denn das?
GraKa + CPU müssen weniger Arbeit verrichten, D3D10 ist effizienter als D3D9, so dass weniger 'Müll' verarbeitet werden muss, daher ist D3D10 auch schneller.

Bisher wars nicht schneller, weil mans nur für mehr Effekte genutzt hat...

stimmt das?
nein.
Eher schmierts ab oder der Rechner geht aus.

wie geht denn das?
stimmt das?
mein NT hat auf 12V nur 15A uind es läuft auch :P aber demnächst kommt ja ein enermax modu82+ 525W :devil: 3x25A :daumen:

sicher ist sicher :P

ps: guck mal bei alternate, hab mal die Gainward HD4850 als referenz genommen: max. Verbrauch ca. 106 Watt (bei Volllast)

Ich bekomm zu weihnachten sowieso das rebel 9 value,sowie das enermax 82 pro 425 w
:)
Wenn also mein 300 watt nt hier ausreicht,wird das 425 sicherlich auch für 2xhd 4850 ausreichen!

[QUOTE
Zitat:
Zitat von Nickles
stimmt das?

nein.
Eher schmierts ab oder der Rechner geht aus.][/QUOTE]

Wie kann es denn sein dass ich bei furmark nur 92 % gpu load hab!!

Zurück