HD 4830 Problem??

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi alle miteinander,

ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, die HD 4830.
Ich habs sie natrülich gleich installiert und läuft denk ich eig auch ganz gut(ca7,2k beim 3dmark06 und 30mins Furmark)
Sys: Athlon 4200X2 @2,45Ghz
Abit An8-V
AMD/ATI Hd 4380
2gig ram
... eins jedoch kommt mir komisch vor, der Aquamark, der 3Dmark01/03 und Gpu_z brechen beim öffnen/starte bzw. kurz vor dem Ergebnis ab. Woran kann das liegen? Zum spielen hatte ich leider noch keine Zeit.
gruß
bArrA

nur 7,2 k,das is ein bisschen wenig,also mit meiner schaffe ich selbst in ihren*Problemtagen* noch so 7,3k sonst mind. 7,7k...

GPU-Z,also das könnt esein,weil GPU-Z die Karte noch nich kennt,deswegen sollte es aber trotzdem starten,auch wenn mit falschen werten,probier mal dxdiag ,ob der dir wenigstens die Karte anzeigt

Dann kommt bei dir eine Fehlermeldung kurz vorm abbruch ein schearzer Bildschirm oder eine Fehlermeldung?

nur 7,2 k,das is ein bisschen wenig,also mit meiner schaffe ich selbst in ihren*Problemtagen* noch so 7,3k sonst mind. 7,7k...

GPU-Z,also das könnt esein,weil GPU-Z die Karte noch nich kennt,deswegen sollte es aber trotzdem starten,auch wenn mit falschen werten,probier mal dxdiag ,ob der dir wenigstens die Karte anzeigt

Dann kommt bei dir eine Fehlermeldung kurz vorm abbruch ein schearzer Bildschirm oder eine Fehlermeldung?
oha ...nja ich hab die marks abe auch durchlaufen lassen und alles andere (browser icq, etc) war noch offen
bei Aquamark kommt eine Fehlermeldung sobald der Benchmark durch gelaufen ist, 3Dmark03 lädt erst gar nicht und 3dmark01 bleibt mittem im laden einer der letzten benches hängen( ->neustart)

Nach dem diag sieht das etwa so aus :
attachment.php

Was noch komisch ist, seid der neuen grafikkarte , findet mein Pc bei jedem start am anfang einen neuen Plug'n'Play Monitor obwohl der eig schon funktioniert

Mit dem neuen Gpu_Z p.2.9 funktionierts jetzt !!

na über 11k passt doch,naja,also wenn sonst alles andere funzt,dann würde ich mark01 und 03 weglassen,probier lieber mal richtige Spiele aus;)

mir auch,ja meine Leistung is im mom im Keller

das sind meine Werte...der linke Medium Vollbild...,der rechte high vor 3 Wochen mit Shader und Objekt auf Medium im Fenstermodus

Jup,das is das Problem,manchmal hab ich 3 sec. lang o frames,das nervt,dann biste schon fast tot-_-,also ähmm ich hab auhc mal in einer xtreme szene gebencht,also nur Kampf mit 6-7 Gegenern,da hab ich dann 25 FPS,aber auch hier manchmal diese aussetzer ,dann kann man auch nich richtig zielen und so,aber sonst gehe die Werte in Ordnung fin ich,hast du deine Karte geocet?

ne noch nich mach ich aber denk ich noch iwann mal :D mann muss doch wissen was das limit ist...also crysis durchgehend flüssig

ja,leider kann ich meine mit CCC geoced,was das sehr beschränkte,es funzt leider auch kein anderes Tool mit meiner Karte-_-,das wird bei deiner nicht anders sein,aber es hat mir immerhin bis zu 10 FPS in manchen games mehr eingebracht

ja,leider kann ich meine mit CCC geoced,was das sehr beschränkte,es funzt leider auch kein anderes Tool mit meiner Karte-_-,das wird bei deiner nicht anders sein,aber es hat mir immerhin bis zu 10 FPS in manchen games mehr eingebracht
ja der ccc ist nich so das wahre ..vllt bringt ja Riavtuner demnächst eine neue version raus(der geht wiederum bei mir ) .

Zuletzt bearbeitet:
So abschließend kann ich sagen, dass ich mit der Karte voll und ganz zufrieden bin, sie läuft total stabil, wird nicht sonderlich warm und mir reicht immernnoch mein 380Watt NT von Xilencer ( auch wenn manche marks rumzicken (wer braucht die schon)). Crysis läuft auf high mit ca 30-35 fps
Far Cry2 auf sehr hoch mit ca 35-40 fps (nur wenn ich AA rein mach, egla ob 2xoder 8x sind bei mir die Pflanzen viereckig, also die einzelne Blätter, kennt jemand das Phänomen?)

Investition hat sich gelohnt!!!

Zurück