HD 4770 mit 350 Watt??

Ja, die braucht einmal diesen 6-Poligen PCIe Stecker. Der kommt hinten dran. Im übrigen würde ich eher zur 5750 greifen, die is nochn Tick schneller.

Gruß :]

ich werde sicher ned zur 5750 greifen, da ich nur ein 350w NT habe und ich habe kein bock n neues zu kaufen....:D
meine frage war ja:
ich weiß nicht ob ich an meinem NT diesen 6-poligen extrastecker für die hd4770 habe..

Wie wäre es dann mit nachschauen, wir sind ja schließlich keine Hellseher oder ähnliches ;)

Wenn dein NT einen 6-Pol. PCIe Stecker besitzt müüste es passen, hatte in meinem alten rechner an einem OEM Seasonic 400W Nt eine 800GTS am laufen ohne probs.

das hier is son 6er steckerle zum bsp. das is die adapter version. kannste an 2 so molex stecker von NT klemmen und ab dafür. gibt aber eben auch genug netzteile, die sowas "nativ" dabei haben.

Wie wäre es dann mit nachschauen, wir sind ja schließlich keine Hellseher oder ähnliches ;)

Wenn dein NT einen 6-Pol. PCIe Stecker besitzt müüste es passen, hatte in meinem alten rechner an einem OEM Seasonic 400W Nt eine 800GTS am laufen ohne probs.

hehe ja hast recht:D

ok nachsehen werde ich mal....ich hab mch jetzt auch schon ne menge im inet umgeguckt und da gibts die hd 4770 von vielen herstellern.....manche sind etwas teurer.....die billigste die ich gefunden habe:

sapphire Radeon HD4770 für 79€ bei www.schottenland.de

macht die marke einen unterschied??:huh:

Ähh, die 4770 braucht maximal 90W, die 5750 aber nur 86?

echt??
naja egal
ich moment habe ich 20€ angespart (ich bin nicht das beste sparschwein:D)
und die restlichen 60€ werde ich mir von meinem Vater leihen.
die 5750 kostet aber rund 120€ und 40€ mehr wird er mir auch nicht leihen...:schief:

deshalb bin ich schon sehr zufriedn mit der 4770

echt??
naja egal
ich moment habe ich 20€ angespart (ich bin nicht das beste sparschwein:D)
und die restlichen 60€ werde ich mir von meinem Vater leihen.
die 5750 kostet aber rund 120€ und 40€ mehr wird er mir auch nicht leihen...:schief:

deshalb bin ich schon sehr zufriedn mit der 4770

Nö. 95€. Sie is schneller, moderner Stromsparender - was willst du mehr? Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11164-03-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

also ich werde mir nun die hd 4770 kaufen...bei schottenland.de für 79€
die hd 4770 hat aber 2 DVI-I ausgänge...ich habe allerdings ein DVI-I und ein VGA stecker
sollte ich mir einen adapter kaufen oder is es egal wenn ein eingang frei bleibt?

klar is das egal ^^ was sollen denn leute mit ner 5870 mit diesem eye finity da sagen - die hat 6 ausgänge :ugly: wär bissl mies, wenn man die alle nutzen MÜSSTE ^^

ich hab hier mit everest meine spannungswerte angesehen...und n freund von mir sagte, dass die werte nicht gut seien
hier die werte:
CPUkern:_________________1,23 V
+2,5 V:__________________2,13 V
+3,3 V:__________________1,82 V
+5 V:____________________5,11 V
+12 V:___________________8,51 V
+5 V Bereitschaftsmodus:___4,97 V
VBAT batterie:____________3,22 V

stimmt damit wirklich was nicht?

Würde Deinem Kumpel rechtgeben, die Werte sind kacke !

Wenn die Lautstärke nicht so die Rolle spielt, nimmst Du dieses Netzteil:

Xilence Power 550W ATX (SPS-XP550.(12)R3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Reicht vollkommen, ist nur halt etwas lauter. Solange Du damit nicht gerade eine HD4890 oder GTX285 betreiben möchtest, reicht das Ding.

Habe dieses NT in insgesamt drei PCs verbaut, läuft seit Jahren einwandfrei ! Es muss nicht immer Be Quiet !, Enermax und Konsorten sein, wenn man Geld sparen möchte !

Allerdings ultrabillige China-Böller wie LC Power würde ich nicht nehmen ! Xilence ist nicht grandios, aber ok.

Hi!

Wenn die Werte so stimmen sollten, was ich GANZ STARK bezweifle, sind sie wirklich kacke. Wieso ich zweifel? Everest ist eine Software die irgendwelche Werte von irgendwelchen Sensoren auf dem Board irgendwie ausgiebt. Ich hab es schon oft genug gesehen, daß Software da irgendwelche Werte liefert mit denen der PC nicht mal starten würde 12V-Schiene z.B. 5 V und solche Sachen. Um sicher zu gehen sollte man da nachmessen.

Auf Deinem Netzteil sollte eine Bezeichnung drauf stehen. Poste die doch mal hier bzw. google das ganze.

Der Empfehlung von "freyny80" stehe ich skeptisch gegenüber. Xilence taugt in meinen Augen als Marke nicht viel. Da gibt es im Bereich bis 400W besseres auch wenn es vielleicht 10 - 20€ mehr kostet. Du solltest bei NTs immer bedenken, daß wenn diese abrauchen, die billigen eher die Angewohnheit haben, die restliche Hardware ebenfalls zu beschädigen.

Gruß

Folterknecht

Der Empfehlung von "freyny80" stehe ich skeptisch gegenüber. Xilence taugt in meinen Augen als Marke nicht viel. Da gibt es im Bereich bis 400W besseres auch wenn es vielleicht 10 - 20€ mehr kostet. Du solltest bei NTs immer bedenken, daß wenn diese abrauchen, die billigen eher die Angewohnheit haben, die restliche Hardware ebenfalls zu beschädigen.

Hast Du schon konkrete Erfahrungen mit Xilence-Netzteilen?

Ich hab keine, jedoch können die gar nicht gut sein. Hab gehört die verbauen nur billige Komponenten, und mit der veralteten Technik liegt der Wirkungsgrad ganz tief.

Es sind halt keine High-End-Netzteile, aber trotzdem ok !

Jaja, "ich hab' gehört"... *kopfschüttel*
Ich hab' gehört die Fermi-Grafikkarten kommen vor Weihnachten 2009 auf den Markt...

Sachen die dagegen sprechen dass das NT gut ist:
1. Image der Marke. Kommt ja nicht einfach so dass Xilence als Billigmarke verschrien wird.
2. passive PFC -> deutet auf alte Technik hin, außerdem kann sie Spannungsschwankungen nicht so gut ausgleichen wie eine zeitgemäße aktive PFC
3. Nur 1x 6Pin PCie Anschluss -> deutet auf hochgelabeltes 350W Teil hin
4. +3.3V: 30A • +5V: 32A Das hat man früher mal gebraucht. Nicht heute. Ein klares Indiz für veraltete Technik.
5. durchschnittliche Effizienz: keine Angabe -> Aha. Ich schätze: 75%?

Zurück