HD 4670 für Sims 3?

Wonderwanda

Komplett-PC-Käufer(in)
HD 4670 für Sims 3?

Hallo Freunde,
meine Cousine will ihren PC Sims 3 tauglich machen.
Ihr aktuelles System:
CPU: AMD Athlon X2 4200
Grafikkarte: 8600 GTS
RAM: 2x 1 GB 800er
Mainboard: AsRock N68-S
Netzteil: 500 Watt von LC-Power

Ihr Rechner macht immer bei Sims 3 schlapp, daher will sie aufrüsten.
Sie kann aber nur 60€ für die Grafikkarte ausgeben, weil 50€ in die neue CPU gehen.
Sie möchte die alte Grafikkarte und CPU verkaufen und hat 90€+Verkaufswert.

Ich habe mir dabei eine HD 4670 als Grafikkarte ausgesucht.
Sie spielt hauptsächlich Sims und anderen Mädchenkram.
Sie brauch kein DX11, da sie nur Windows XP auf dem PC hat.
Die Grafikkarte müsste normalerweise vollkommen ausreichen oder?
Liebe Grüße
eure Wanda

AW: HD 4670 für Sims 3?

hi ,
hmm die 8800GTS macht da wirklich schlapp ? also eigentlich sollte die 4670 dafuer gut reichen , denn die 8800GTS erfuehllt ja schon locker mehr als das mindeste fuer SIMS 3 ...
eventuell kann man bei der 4670 auch die Saphiere Ultimate nehmen kostet vielleicht 10 eu mehr hat aber keinen Luefter , also wenn man einen guten Tower hat und die CPU luefter leise sind bekommt man damit einen super leise Rechner der noch ganz nett Leistung hat ...

mfg F-4

PS: 50 eu fuer ne neue CPU ? lohnt sich das denn ? wie gesgat von der CPU sollte es fur Sims3 noch 2 mal reichen ...
ich meine nur wenn man vielleicht minimal Overclockt reicht die Leistung doch noch ne weile bis man nen sich nen neuen kauft ?
sonst gehts noch wie bei mir , neue CPU und wenige wochen spaeter verreckt das Ram und oder Mobo und man muss gutes Geld in neue alte HW stecken oder hat die CPU umsonst gekauft ...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das bei der Config Schlapp macht, liegt´s nicht an der Hardware...
Bei den
Mindestanforderungen müsste das absolut ruckelfrei rennen.
Mindestanforderungen für PC-Systeme:
# Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (Service Pack 1)

# Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ (XP) oder Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (Vista)

# Arbeitsspeicher: 1 GB (XP) oder 1,5 GB (Vista)

# Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500 (128 MB)

meine Kinder spielen auf einer Geforce 7600 die Sims3 Ruckelfrei. Also beschwert haben die sich noch nicht.

Ich glaub eher, dass windows vlt. mal "entmüllt" werden sollte am besten ne neuinstall - bei win XP tut das so 1x pro jahr gut.

Aber die 4670 würde ansonsten locker reichen, damit geht Sims3 selbst der langsamerem mobilen Variante der 4650 auf 60FPS bei high... aber die 8600 GTS müßte eigentlich auch reichen ^^

@maxkno: Deine Kinder haben halt Angst vor Dir :D ;)

Also ich würde auch erstmal sagen das ihr die HDD mal Formatiert und Win XP neuinstalliert.
Normalerweise sollte die GraKa reichen ;)

Werde ich mal machen.
Aber normalerweise ist die Karte Sims 3 tauglich oder?
Eine Freundin, die einen 9 Jahre alten PC hat, wollte sich einen neuen holen um Sims 3 zu spielen.
Der Verkäufer hat ihr ein System mit folgender Hardware empfohlen:
AMD Phenom 2 955
4 GB DDR3 Ram 1600
HD 5770 von Saphhire

Meiner Meinung nach ist das völlig überdemensioniert und ein Sytem mit einen Zweikerner und der HD 4670 und dazu 4 GB Ram reicht vollkommen aus.
Vor allem weil man glatt 350€ sparen kann.

hi ,
hmm die 8800GTS macht da wirklich schlapp ? also eigentlich sollte die 4670 dafuer gut reichen , denn die 8800GTS erfuehllt ja schon locker mehr als das mindeste fuer SIMS 3 ...
eventuell kann man bei der 4670 auch die Saphiere Ultimate nehmen kostet vielleicht 10 eu mehr hat aber keinen Luefter , also wenn man einen guten Tower hat und die CPU luefter leise sind bekommt man damit einen super leise Rechner der noch ganz nett Leistung hat ...

mfg F-4

PS: 50 eu fuer ne neue CPU ? lohnt sich das denn ? wie gesgat von der CPU sollte es fur Sims3 noch 2 mal reichen ...
ich meine nur wenn man vielleicht minimal Overclockt reicht die Leistung doch noch ne weile bis man nen sich nen neuen kauft ?
sonst gehts noch wie bei mir , neue CPU und wenige wochen spaeter verreckt das Ram und oder Mobo und man muss gutes Geld in neue alte HW stecken oder hat die CPU umsonst gekauft ...

Hallo Freunde,
meine Cousine will ihren PC Sims 3 tauglich machen.
Ihr aktuelles System:
CPU: AMD Athlon X2 4200
Grafikkarte: 8600 GTS
RAM: 2x 1 GB 800er
Mainboard: AsRock N68-S
Netzteil: 500 Watt von LC-Power

also ich habe sims 3 auf meinem Laptop

AMD Turion II 2*2,3GHz
4GB RAM
ATI HD 4570 512MB

kann es auf mitlerem settings bei 1600*900 sehr flüssig spielen

Ich würde auch mal windows duchcheken!

Aber die 4670 ist ne gute kante schneller als die 8600er

Mein Freundin hat sich Sims 3 damals geholt als es rauskam und ich habe es auf meinem schlechtesten Rechner getestest. E4600 (auf Standarttakt getestet), 8800GTS, 4GB RAM, WIN XP. Also es lief einwandfrei. Grafikeinstellungen alles auf Kante Anschlag. Ich hab sogar ein RAM Riegel rausgezogen und hatte immernoch keine Probleme. Ne 4670 müsste reichen. Nur frag ich mich wieso ihr die von ner 8600GTS umrüsten wollt? Das dürfte kaum unterschied sein.

Nur frag ich mich wieso ihr die von ner 8600GTS umrüsten wollt? Das dürfte kaum unterschied sein.
Aber klar doch, die 4670 is ein gutes Stück besser, so 30-40% dürften es im Schnitt mindestens sein.

siehe zB 3DMark06 1280x1024p v1.1.0 : Die Kleinen kommen: ATI Radeon HD 4670 und HD 4550 im Test => da sind auch weitere Benchmarks, zB bei CoD4 oder Assasins Creed ist die sogar mind. doppelt so schnell wie eine 8600GTS. ^^

Wobei die aber durch die CPU wohl ihre Leistung nicht ganz auspielen können wird.

Nope, Sims3 läuft sogar auf nem Pentium D 3Ghz und ner 6600 ;).
Aber mal ernsthaft, hat die alles auf High oder wie?

Natürlich läuft es,aber es ruckelt nun mal beim Scrollen. Da kannst du auch mit nem i7 auf 4,2 ghz und 2 GTX 480 kommen. Ändert nichts an diesem schrecklichen Gezucke. Richtig extrem ist das in der Stadt.

Zurück