HD 4250 Skalierungsprobleme am TV

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich bin langsam schier am verzweifeln, da ich jetzt nach stundenlangem rumprobieren immer noch keine Lösung zu meinem Problem habe.
Es geht um folgendes:

-Ich verwende eine ATI HD4250 onboard auf meinem ASUS M4A88TDM-EVO/USB3

-angschlossen sind: 19" (1440*900) an VGA als primäre Anzeige
40" (Full HD) Samsung UE40D6500 als erweiterte Anzeige über HDMI

-wenn ich nur den TV an HDMI anschließe funktioniert alles korrekt

-wenn ich beide Monitore angeschlossen habe funktioniert alles ABER ich habe einen schwarzen Rahmen um das TV Bild !!!

-Auflösung ist auf 1920*1080 (HD)@ 60Hz einegstellt

-Overscan ist auf 0%

-GPU Skalierung hat keinen Haken (wenn ich ihn reinmache passiert nichts)

-Am TV Gerät schon alle HDMI ports sowie Bildeinstellungsoptionen probiert

-durchs ganze CCC gewühlt -> ohne Ergebnis

-CCC ist das neuste (vom 25.1.12)

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, da bis jetzt alle Resultate bei Google zu keinem Ergebnis geführt haben :( und hoffe wirklich, dass jemand einen guten Tipp für mich hat (bitte bitte bitte! :ugly: )

LG Hendi

Ja, man könnte sie auswählen aber sie sind alle grau hinterlegt und der mittlere is schon standartmäßig ausgewählt und ich kann auch nichts daran ändern. (siehe Bild). Trotzdem danke für den Vorschlag! pcghx.JPG

Ach so rum meinst du es :D Aber selbst wenn ich den Haken setze, ist immer noch alles grau hinterlegt :what: muss in Kombination evtl. noch etwas geändert werden, dass man auf diese Funktion zugreifen kann ?

pcghx2.JPG

Du mußt eine andere als die native Auflösung einstellen damit du die Einstellungen verändern kannst. Ist ein bisschen doof gelöst beim AMD-Treiber.:ugly:

Aber ich glaube nicht das es daran liegt - denn es wird ja nix skaliert wenn die native Auflösung gewählt ist.
Kannst du am TV wirklich nix umstellen - einen speziellen PC-Modus oder ähniches?

Mhm aber das is doch iwie bescheuert wenn ich die Auflösung von meinem Fernseher einstelle und trotzdem ein falsches Bild kommt?! Wenn ich nur meinen Fernseher ohne den anderen Monitor anschließe funktioniert es ja auch sofort. Packt die Graka evtl. einfach nicht mehr ?
Ne leider nicht, ich habe schon alles durchgeschaut und probiert und der PC Modus geht nur für VGA, warum auch immer. Ich habe jetzt zwar schon öfter von der Funktion "Just Scan" bei Samsungfernsehern gelesen, jedoch ist diese Funktion bei mir unauffindbar :(

das könte schon sein. den es ist ja nur eine HD 4250 :ugly:

Schon mal mit ner HD 5450 oder etwas ähnlichem probiert?

So, habe gerade nochmal den Vorschlag mit dem HDMI Port umbenennen probiert -> leider erfolglos. Wenn ich nur den Fernseher anschließe, ist auch standardmäßig die Option "Bildanpassung" von Samsung verfügbar und funktioniert tadelos, also kann man eigentlich auch das CCC auschließen, da ja alles zu funktionieren scheint. Ich muss mich wohl erstmal damit abfinden. Scheinbar reicht die Leistung wirklich nicht :ugly:
Leider habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit eine HD 5450 zu probieren ...

Also vielen Dank an alle für die Hilfe!

Zurück