[ERLEDIGT] Neue Grafikkarte, TV hat kein Bild mehr

schleimi92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

Bisher hatte ich meinen Phillips 55OLED856 per 15m HDMI2.0 Kabel an meiner 6800xt mit meinem PC verbunden. Lief über einen switch zusammen mit meinem dritten Monitor.
Hat alles einwandfrei geklappt, 120hz sogar bekommen - Fehlerfrei.
Jetzt habe ich auf eine 4080 Strix gewechselt und seitdem funktioniert mein TV nichtmehr. Er hat einen eigenen HDMI Anschluss bekommen an der GraKa und ein neues Kabel (FIBBR Glasfaserkabel HDMI 2.1), wird von meinem PC erkannt, wird als aktiv in der NVIDIA Systemsteuerung und Windows angezeigt, sendet wohl auch Signale an ihn (Wenn ich an meinem TV die HDMI Einstellungen ändere, reagiert mein PC darauf), aber leider bekomme ich kein Bild.
Lustigerweise, hatte ich das Kabel kurz getestet und er hat mir sofort ein Bild gegeben und alles hat funktioniert.
Hatte es dann wieder ausgesteckt, aber seitdem tut es nichtmehr.
Quasi das gleiche Problem, wie beim vorherigen Kabel....

Hat vielleicht hier jemand nen Plan woran es liegen könnte?
Ich bin echt am verzweifeln und versuch es schon Stundenlang, seit gestern Abend.


Schöne Feiertage an alle und genießt die Tage :)
 
Okay, hat sich erledigt.

Ich wusste nicht, dass das neue HDMI Kabel einen IN- & OUTPUT Stecker hat. Stand auch nicht auf der Verpackung oder so.
Wieder was gelernt dabei... :D
 
Zurück