HAWX 2: Neue Action-Flugsimulation kommt im Herbst 2010

Jaaa^^
Ein neues Hawx... Ein Traum wird wahr. Ich fand den ersten teil so dermaßen genial, allein die grafik war abgesehen vom Boden einfach traumhaft, die Steuerung war ganz ok, aber die Inszenierung und Story waren einfach genial.

Hoffenltich wird der zweite teil nicht so kurz wie der erste. Spiel gleich zum Releas gekauft, dann: WAS das ?? Nach 2 tagen jeweils ein paar stunden zocke und das spiel war durch:what: Selbst die schwierigste Spielstufe war dann acuh ein Tag später durch. Die Spezialmissionen, wo man bestimmte ziele wie abschüsse usw. erreichen musste, verloren dann auch nach ner woche ihren Reiz
Also, @Ubisoft, bitte macht den 2 Teil länger (und vllt den Boden schöner^^) Rein von der Action her ist HAWX ein geiles Spiel. Wenn die Story länger wird ist es schon sogut wie gekauft:daumen:

Der erste Teil war zwar etwas unrealistisch aber grafisch eine Bombe.
Mal sehen ob die ATI Karten beim zweiten Teil auch wieder starke schwierigkeiten mit der AF- Performance haben.

Das Freut mich das es ein zweites HAWX geben wird, das erste Spiel hat mich schon sehr gefallen, das zweite wird hoffentlich besser was Bodengrafik angeht der einzelnen Gebäude :-)

Baaaahhh.... Nix für Realisten wie mich! Reiner Action-Abklatsch um flugunerfahrenen das Gefühl zu vermitteln, ein "Top-Gun" Pilot zu sein. Von Simulation keine Spur...

Da kann ich auch Gabelstapler-Simulator spielen.;-(

Vorm PC hocken und "Simulation" ist einfach ein widerspruch in sich. Es wird wohl "nie" ein Spiel geben, das 100% realistisch ist. ISt genauso wie mit diesen ganzen Autofahrsimulationen und Rennsimulationen. Keins kommt auch nur in die Nähe der Realität. Und dann noch behaupten, andere Spiele wären unrealisitisch....

Und ein Spiel soll spaß machen. Man soll spaß haben, rumzufliegen und rumzuballern. Wie langweilig ist es denn bitte, wenn ich auf 100 instrumente achten müsste. Das ist stress und kein Spaß. Und schon gar nicht das Gefühl mit so nem Jet zu fliegen.

Eigentlich sind es an PC spielen genau diese etwas unrealistischeren Sachen, die die Aufregung und den Spaß des echten gegenstücks rüberbringen. "Realistischer" als jede "Simulation".

Wenn ich z.B: NFS Shift spiele, hab ich viel eher das Gefühl, ein Auto zu steuern, als bei jeder Simulation.

Das fängt schon bei der Geschwindigkeit an. Man siehe sich nur mal den MS Flight simulator an. Da fliegst mit über 300 kmh über den boden und es sieht aus wie Zeitlupe. In der realität würde es einem 2-3 mal so schnell vorkommen. Bei den Autos das selbe.

Oder bei Rennspielen Shakecam, bewegungsunschärfe usw. Bei Simulationsfreaks alles verpöhnt. Dabei ist es genu das, was die realität ausmacht. Wenn du mit 300 über die Autobahn bretterst, kannst du nicht mehr klar erkennen, was neben dir ist. Zudem rüttelt das dann auch etwas. Manbewegt den Kopf, man schaltet usw. Das kommt in jedem Arcade rennspiel 1000 mal besser rüber, als in diesen starren, sterilen und unnatürlichen simulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorm PC hocken und "Simulation" ist einfach ein widerspruch in sich. Es wird wohl "nie" ein Spiel geben, das 100% realistisch ist. ISt genauso wie mit diesen ganzen Autofahrsimulationen und Rennsimulationen. Keins kommt auch nur in die Nähe der Realität. Und dann noch behaupten, andere Spiele wären unrealisitisch....

Und ein Spiel soll spaß machen. Man soll spaß haben, rumzufliegen und rumzuballern. Wie langweilig ist es denn bitte, wenn ich auf 100 instrumente achten müsste. Das ist stress und kein Spaß. Und schon gar nicht das Gefühl mit so nem Jet zu fliegen.

Eigentlich sind es an PC spielen genau diese etwas unrealistischeren Sachen, die die Aufregung und den Spaß des echten gegenstücks rüberbringen. "Realistischer" als jede "Simulation".

Wenn ich z.B: NFS Shift spiele, hab ich viel eher das Gefühl, ein Auto zu steuern, als bei jeder Simulation.

Das fängt schon bei der Geschwindigkeit an. Man siehe sich nur mal den MS Flight simulator an. Da fliegst mit über 300 kmh über den boden und es sieht aus wie Zeitlupe. In der realität würde es einem 2-3 mal so schnell vorkommen. Bei den Autos das selbe.

Oder bei Rennspielen Shakecam, bewegungsunschärfe usw. Bei Simulationsfreaks alles verpöhnt. Dabei ist es genu das, was die realität ausmacht. Wenn du mit 300 über die Autobahn bretterst, kannst du nicht mehr klar erkennen, was neben dir ist. Zudem rüttelt das dann auch etwas. Manbewegt den Kopf, man schaltet usw. Das kommt in jedem Arcade rennspiel 1000 mal besser rüber, als in diesen starren, sterilen und unnatürlichen simulationen.

Jeder definiert Spass für sich halt anders. Dass Du mehr auf Actionlastige Spiele stehst sei dir ungenommen. Andere haben Spass daran mit FSX einen Transkontinentalflug in Echtzeit zu absolvieren. Dazu gibt es ja so viele verschiedene Spiele.

Allerdings, wenn ein Flugspiel mit dem Zusatz "Simulation" angekündigt wird, dann erwarte ich eine möglichst realitätsnahe Umsetzung des entsprechenden Geräts. Ich hab mir von HAWX die Demo angeschaut aber als ich gesehen habe dass man etwas über 90! AIM-9X zur Verfügung hat wars für mich erst mal gestorben. Das hat mit Simulation mal gar nix zu tun.

Das hat auch nix mit der Qualität des Spiels an sich zu tun. Es geht einfach nur darum dass Ich was anderes erwarte bei dem Begriff "Simulation".

Geiles spiel:daumen:

Hab mir HAWX damals für 25,-€ geholt wo es gerade raus war:D

Freu mich auf jeden Fall auf den 2. Teil. Ich hoffe nur der kommt ohne Kopierschutz aus wie der erste.

greetz,

passibond

Es ist auch nicht möglich bei einem Rollenspiel wirklich im Level aufzusteigen oder durch einen Dungeon zu rennen. Trotzdem haben wir die Zeiten der Parserbasierten Spiele mit Text statt Grafik, hinter uns gelassen.

Erst ist es langweilig, dann Stress. Ja was denn nun. Natürlich gibt es Leute die ein wenig "Arbeit" überfordert und die können dann ja von mir aus auch bei ihrem Fury Wings oder Hawx bleiben, aber man sollte tunlichst die Bezeichnung "Simulation" aus diesem Spiel fernhalten.

Du hast noch nicht sehr viele gespielt, oder?

Aha, interessant. Das der Boden weiter weg ist (beim Flugzeug), demzufolge also "langsamer" an dir vorbeizieht, kann damit natürlich nichts zu tun haben... Und was Rennsimulationen angeht. Fahr mal ne Weile auf der Autobahn. Wenn du dann aufne Bundesstraße oder Landstraße kommst wirst du das Gefühl haben, du wärest im laufen schneller, obwohl du ne gesunde 80 drauf hast.

Oh man, wenn man keine Ahnung hat... Wenn ich auf der Autobahn mit 300 "brettern" würde, dann höchstwahrscheinlich nur bis zur nächsten Raststelle oder so. Und in wievielen Autos die 300 tatsächlich fahren hast du schon gesessen? Ich gebe es zu, mein 190er macht nur 180, aber selbst da ist er noch dermaßen ruhig, dass ich nebenher manchmal ein Buch lesen möchte. Leider vergesse ich aber immer: "His last words". Und wackelnde Kameras und so? Hab ich kein Problem mit, solang es sich im Rahmen hält und nicht wie bei so vielen Arcaderennspielen so oft verwendet wird, das es nur noch peinlich ist.

Zum Themal Flugis nochmal. Wer schonmal IL2 (welche Version auch immer) gespielt hat und dann so einen Dreck wie Hawx vorgesetzt bekommt, der wird die nächsten drei Stunden mit lachen beschäftigt sein. Für mich jedenfalls kein Spiel, das ich haben musste und dessen Nachfolger mir dermaßen den Buckel runterrutscht, das er schon Ski anlegen darf.

Baaaahhh.... Nix für Realisten wie mich! Reiner Action-Abklatsch um flugunerfahrenen das Gefühl zu vermitteln, ein "Top-Gun" Pilot zu sein. Von Simulation keine Spur...

Da kann ich auch Gabelstapler-Simulator spielen.;-(

Es ist halt nicht der Anspruch von HAWX eine realisitsche Simulation zu sein, sonst würde die Tomcat keine 12 Phoenix schleppen können (und nich blos eine davon gleichzeitig abfeuern können).
Ich hab persönlich jeden der alten F/A-18 Teile gespielt (scheiß Grafik aber verdammt realisitisch und kompliziert) und vermisse einen würdeigen Nachfolger, freue mich aber auch auf einen neuen HAWX Teil, da man in diesem Spiel relativ entspannen kann und sogar komplett mit den HOTAS Knöpfen auskommt (was ja bei F/A im Traum nicht der Fall war).

Wenn es auf einem Clancy Roman basiert, bin ich mal gespannt in welchem Jahr es spielt. Ist ja alles von Vietnam bis 2020 drin.

Mission: Fliegen sie Geleitschutz für den Helikopter der Präsident Jack Ryan transportiert.

Ich fand den ersten Teil schon nicht schlecht. Sollten Sie die Punkte die mich am ersten Teil gestört haben ausmerzen isses so gut wie gekauft!

Naja - nennt Hawx mal nicht "Simulation", sonst fallen die FSX Piloten daheim reihenweise aus ihren Cockpits.

Langsam wird mir klar, wie Möllemann ums Leben kam...
Geschmacklos und somit vollkommen unpassend.

Btw. fliegen wird doch simuliert... . "BFBC2" soll ja auch ein Taktikshooter sein, wobei es Arcader*tz eher trifft.

Werbeslogans sind halt großzügige Aussagen, die die Leute zum Kauf eines Produktes anregen sollen. Schaut Euch doch nur mal "Call of Cashflow - Modern Kundenverarsche 2. Versuch" an.

Eigentlich wollte ich ja von OFP: DR weg, aber gibt es eine Alternative? Nein. Denn auf Bunnyhoppende Vollnoobs mit irgendwelchen Perks im Gepäck kann ich verzichten. Grafik ist nicht immer alles.

BTT.: Hawx ist halt ein Arcadegame in dem im weitesten Sinne das Fliegen im vollkommenen Übertreibungsgrad "simuliert" und im zweiten Teil halt auch.

Und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich auch immer streiten... .

//so long
KeTTe

Schön nachdem wir jetzt alle geklärt haben, wer denn hier der Obernoob ist und uns weiter Verhalten wie auf dem Schulhof...mal zum Punkt.
HAWX war für mich ein gutes aber nicht herausragendes Actiongame mit relativ guter Grafik. Was aber auch an der nicht vorhandenen Konkurenz liegen mag. Spielerisch war es zu einfach, machte aber aus den eben genannten Punkt recht viel Spaß.
HAWX 2 würde ich mir allerdings nur unter einer Vorraussetzung kaufen. Sollte Ubisoft weiter an Ihren Kontrolllmechanismen und Kopierschutz festhalten, bleibt es bei meinem Boykott solcher Spiele und vorallem Publisher.
Soll heißen wenn Konzerne für die die Spieleindustrie, neben Investment und Fondsgeschäften, fast nur noch Beiwerk ist weiter herumjammern, das die "bösen" Raubkopierer Schuld daran sind das Ubisoft in Rumänien, EA in Tadschikistan und "Gott wer weiß wo" Spiele entwickeln läßt...
...**** YOU.
Nicht auf meinem PC.
Das gleiche gilt für Wucher-DLC sowie Kopierschutzmechanismen ala Ubischrott.
Da werde ich mit meinen 40 Lenzen noch zum Berserker und rufe zum Torrentgebrauch auf, damit diese Publisherriesen endlich wirklich verhungern. Die Entwickler würden nämlich auch ohne EA, Act.Blizz. überleben.

Zuletzt bearbeitet:
HawX war nicht so der Bringer in meinen Augen. Ein bisschen zu sehr Arcarde und damit viel zu unrealistisch. Man kann ja fliegen wie man will, selbst auf der Seite immer gerade aus. Ich hoffe das es zumindest "etwas" realistischer wird. Auch die Außenansicht bei deaktivierten Hilfsmittel war ein Graus, hier sollte man dem Spieler überlassen welche Ansicht er gerne hätte. Dieses wirre geschwenke war mehr irritierend als Nützlich.

Aber, ,als letztens ein befreundetes Pärchen da war und wir nach 3 Tagen nicht mehr wussten was per Lan zocken sollten, wurde HawX ausgepackt und es hat zu viert einfach Fun gemacht. Auch wenn meine angesprochenen Kritikpunkte alle gestört haben, war es trotzdem Geil.

Zurück