Vorm PC hocken und "Simulation" ist einfach ein widerspruch in sich. Es wird wohl "nie" ein Spiel geben, das 100% realistisch ist. ISt genauso wie mit diesen ganzen Autofahrsimulationen und Rennsimulationen. Keins kommt auch nur in die Nähe der Realität. Und dann noch behaupten, andere Spiele wären unrealisitisch....
Und ein Spiel soll spaß machen. Man soll spaß haben, rumzufliegen und rumzuballern. Wie langweilig ist es denn bitte, wenn ich auf 100 instrumente achten müsste. Das ist stress und kein Spaß. Und schon gar nicht das Gefühl mit so nem Jet zu fliegen.
Eigentlich sind es an PC spielen genau diese etwas unrealistischeren Sachen, die die Aufregung und den Spaß des echten gegenstücks rüberbringen. "Realistischer" als jede "Simulation".
Wenn ich z.B: NFS Shift spiele, hab ich viel eher das Gefühl, ein Auto zu steuern, als bei jeder Simulation.
Das fängt schon bei der Geschwindigkeit an. Man siehe sich nur mal den MS Flight simulator an. Da fliegst mit über 300 kmh über den boden und es sieht aus wie Zeitlupe. In der realität würde es einem 2-3 mal so schnell vorkommen. Bei den Autos das selbe.
Oder bei Rennspielen Shakecam, bewegungsunschärfe usw. Bei Simulationsfreaks alles verpöhnt. Dabei ist es genu das, was die realität ausmacht. Wenn du mit 300 über die Autobahn bretterst, kannst du nicht mehr klar erkennen, was neben dir ist. Zudem rüttelt das dann auch etwas. Manbewegt den Kopf, man schaltet usw. Das kommt in jedem Arcade rennspiel 1000 mal besser rüber, als in diesen starren, sterilen und unnatürlichen simulationen.