Hawkforce oder MSI

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte anstatt eines Desktop zum zocken aufgrund vieler Lan Partys einen mobileren Laptop

Ich selbst besitze einen 27er IMac mit 6970 mit 2GB

Also mal zum wichtigsten ich kann mich zwischen drei Notebooks nicht entscheiden

1. hawkforce Assasin creed Edition für 1599 mit Q3740 und 7970
2. MSI GX60 mit AMD CPU und 7970
3. MYSN 722p mit gleicher Ausstattung oder NVIDIA Grafikkarte

Was sagt ihr wo passt Leistung und Qualität am besten? Mein Favorit ist im Moment die Assasin creed Version

Besten dank

also lass auf jeden Fall die Finger weg von der 7970+ Amd Cpu :kotz: Die Grafikkarte kann nämlich da kaum ihr Potenzial ausspielen. Ich würde mir an deiner Stelle etwas schönes bei MySn zusammenstellen, z.B. das P702 ;)

Ok gut dann ist es eigentlich nur noch die Entscheidung zwischen :

Hawkforce mit 7970m Assasins Creed Edition
7970M in einem P722 von Schenker (wobei 200Euro Teurer)

Ich denke das MYSN und Hawk das selbe Chassi haben und es am Ende nur noch auf Service (Wenn nötig) ankommt.

So ich habe in ruhemal alles durchgerechnet so sind jetzt die zusammenstellungen. Ich wollte gerne das P370 Modell (Chassis, weil es neuer und ich denke Besser Verarbeitet oder aber Effizienter kühlt, ich kann das nur aus reiner optischer Sicht vergleichen es wirkt im Konzept Stimmiger und auch wuchtiger daraus denke ich auch wie schon erwähnt die bessere Kühlung als das P170)
Ich hoffe ich liege mit meiner These nicht total daneben :D

So nun mal zu meiner Auswahl :

Hier mal meine Schenker Auswahl

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance (nur mit Quadcore-CPU)
• 64GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC064)
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

1.778,00 €

Und hier mal meine Hawkforce Auswahl :

LUNA P370EM
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x8 GB DDR3 1600
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
FESTPLATTE: 90GB Kingston HyperX K3 SSD
FESTPLATTE 2: 2.5" 500GB 7200rpm
LAUFWERK: BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD
BETRIEBSSSYSTEM: Microsoft® Windows 7™ Home Premium 64Bit SB
WLAN: WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

1.813,00 EUR

Lass das Bigfoot WLAN weg und nimm dafür den Intel Advanced Chip und eine 128GB SSD.
Beim mysn solltest du das "non-glare" nehmen.
Zum Spielen wären die 16GB RAM nicht nötig.

Ja Medion ??

Ich dachte immer die wären ******* weil billig Verarbeitet und Laut ?!

Im groben wollte ich den meisten FPS pro Euro aus meinen 1800 Euro raus quetschen.

Es sollte ein wertiges Notebook sein was auch noch einigermaßen leise und ein gutes Display hat.

Gewicht ist mir schnuppe kann auch 12kg und mehr wiegen.

MFG

Ok gut also was soll es nun sein ?

Ich möchte folgendes damit spielen :

Starcraft 2
Battlefield 3
Company of Heroes 1 und bald 2
Und lan Party zeug wie CS 1.6 oder Source sowie Dawn of War

Medion mit GTX680M
Schenker P722 mit 7970M
Hawkforce mit 7970M

Basshammer lass mal die Doppel und dreifachposts...

Medion ist immer eine gute Option. Den Killer und die 16GB brauchst du nicht...

Edit: ich würde den medion nehmen ;)

Ich versteh die Frage nichtmehr:

- das Medion ist gleichwertig wie die anderen und die Zeiten der billigen Qualität sind vorbei
- das Medion hat mehr HDD, SSD
- das Medion ist günstiger
- das Medion hat mit der GTX680m die bessere Graka und ausgereiftere Technik (HD7970 Eduroprobem?)

ALso was würde dich davon abhalten? Es hat doch NUR Vorteile.

Wenn du für 1800€ die maximalen FPS willst, dann nimm ein Crossfirenotebook mit zwei 7970 :D :ugly: Spaß beiseite.
Ich würde mir einfach mal bei Notebookcheck.com Tests zu den Notebooks durchlesen.
Wir hatten damals nen Medion Desktop der extrem laut war, das Netzteil war so knapp bemessen, dass wir nachdem wir ne neue Festplatte gekauft haben nen neues Netzteil brauchten und das Gehäuse war kaum erweiterbar, weil es so klein war. Das sind meine Erfahrungen mit Medion, keine Ahnung wie es heute ausschaut.
EDIT: Wir hatten den Pc 2004 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut also was soll es nun sein ?

Ich möchte folgendes damit spielen :

Starcraft 2
Battlefield 3
Company of Heroes 1 und bald 2
Und lan Party zeug wie CS 1.6 oder Source sowie Dawn of War

Das kriegt jedes Mittelklasse-Notebook um 800 Euro auf die Reihe. Selbst SC2 und BF3 flüssig ohne Augenkrebsgefahr.

Das Medion ist ziemlich potent und rein von den Spezifikationen ein P/L Kracher. Ich würde es auch nehmen, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde. Hast eh Garantie, falls was kaputtgeht, nach zwei Jahren haste auf die Hardware vermutlich auch keine Lust mehr und Notebooks die man wirklich intensiv nutzt, fallen, im übertragenen Sinn, früher oder später sowieso auseinander. Aufrüsten kann man ja bekanntlich auch nicht wirklich was -> Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Und letztendlich kannst du es innerhalb von 14 Tagen ja auch einfach zurückschicken, wenn du mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden sein solltest.

Ok ihr habt ja recht dann wird es das Medion.

Ich dachte nur weil Medion oder so Fertig Sachen hier meistens als nicht so pralle angesehen werden dass dies auch speziell für die Notebooks von denen zutrifft.

Deshalb war ich ja gleich bei den Clevo Chassis um auch was Vernünftiges zu kaufen.
Zum Preislichen sehe ich das auch anders. Wenn ich schon ein Laptop zum spielen kaufe dann sollte das auch etwas länger halten als eines aus der 800Euro Liga. Sicherlich war ich mit einem Acer mit 5850 schon zufrieden bei den Spielen aber
vom Zeitlichen her habe ich denke ich mit dem etwas stärkeren Laptop mehr ruhe.

Wenn also so viele Pro Medion sagen was rein Daten Technisch voll Sinn macht, ich selbst sogar schon danach gesucht hatte. Dann soll es das werden.

MfG

Und vielen Dank noch mal für die Infos

Ja ich hab jetzt auch meinen Acer mit 5650 weggehauen... Aber 2J ging alles... Ich Denk mit einem so teuren geht's 3-4 Jahre ;) Güte Entscheidung und viel Spaß mit dem Teil

Medion und MSI setzen mittlerweile auf die gleichen Chassis, rein Preistechnisch würde man von Qualitätsunterschieden ausgehen, aber ich hab mit gestern extra nochmal den Gamer Medion von meinem Cousin angeschaut.

Zwar noch nen i7-2. Gen und ne GTX670m aber die Qualität und Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Warum 100€ mehr für weniger bezahlen und letztendlich kannste ihn dir ja erst noch anschauen und dann selbstentscheiden.

Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen.

P.S. Ich Habe grade meinen Packard Bell 17" T9400 9800m GTS verkauft :( Der hat die letzten 4Jahre super Dienste geleistet und war seine 1500€ komplett wert.

Zurück