So beim Auspacken war ich schon recht gespannt und nachdem ich die Verpackung geöffnet
hatte, habe ich den Rucksack gesehen in dem der Laptop sicher verstaut war.
Das Zubehör ist sehr umfangreich ausgefallen, neben dem Rucksack ist ein DVBT stick mit Antenne und
Magnetfuß mit dabei und wie ich auf Nachfrage mitgeteilt bekam wird jeder Kunde vom Gemeni 15 und 17
neben dem Rucksack auch einen DVBT stick erhalten.
Es waren auch die Einbaurahmen für die Festplatten mit allen Schrauben dabei, ich habe ohne Festplatten bestellt weil ich noch zwei 500GB Toshiba Platten hatte die ich auch sogleich eingebaut habe um sie dann
im Raid 0 einrichten wollte. Arbeitsspeicher auf 8 GB aufgerüstet. Das Barbone ist sehr Wartungs Freundlich durch die große Zugangs platte wo alles erreichbar ist auch der Lüfter und GPU sowie CPU macht das Entstauben zum Kinderspiel.
Windows Installiert und eine halbe Ewigkeit Treiber und Updates Installiert.
Auf der Treiber DVD sind diese etwas veraltet somit sollte man die neusten aus dem Netz Laden.
Intel Chipsatz: 9.2.3.1022
Intel Rapid Storage : 10.8.0.1003
System Controlmanager von MSI GT683 SCM
Intel Wlan und Bluetooth v 1.2 von Intel Laden
Realtek Lan : 7049.......
Realtek Sound : 2.66
Realtec Card Reader : Vom MSI GT683 Treiber seite Laden
Synaptics Touchpad : 15.3.25
Nvidea Verde :290.36
Camera ist eine Bison und die Installiert sich beim Anschalten dieser.
Software z.b Cyberlink Youcam geht gut.
Neuste Treiber z.b
http://www.station-drivers.com/
Erste Leistungstests 3DMark06 : 17976 CPU : 5476
Performance 3DMark 11 : P2823 Phys : 5694
Games kommen erst Morgen dran.
Das Non Glare Display ist aller erste Sahne super Farbe und sehr Hell.
Die Temperaturen waren immer im Grünen Bereich. unter Last GPU 73-75 Grad CPU 78-80 Grad
Der Lüfter ist zwar immer an aber er hat ein nicht störendes Rauschen, aber er ist leiser als bei meinem MSI GX660R was ja baugleich ist. Nur unter Last dreht er aber schon recht auf und ist gut zuhören, aber die Leistung gibt es nun mal nicht umsonst. Durch die Lautsprecher beim Spielen oder mit einem Headset ist nichts mehr zuhören.
Fazit bisher: Verarbeitung super sehr stabil , am Gehäuse sitzt alles da wo es sein muß.
Tastatur ist recht gut und der Druckpunkt ist angenehm beim Schreiben nur die Enter taste ist recht klein aber bin dies vom GX660R gewohnt.
Der Service und der Kontakt mit Hawkforce b.z.w Herrn Krämer war super Freundlich Kompetent und ich wurde über alles was meine Bestellung betraf sofort unterrichtet per Mail und Telefon. Da können sich noch andere eine Scheibe abschneiden.
Negativ bisher : Wlan Karte N 130 hat nur einen Datendurchsatz von 65mb bis 150mb
Und die dezente blaue Beleuchtung an der Front wie bei den Medions X6819 fehlt mir.