Havenger Live Forces - Der Allrounder !

Havenger

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Sicherlich gibt es schon eine Menge Tools zum Analysieren der Leistungsfähigkeit eines PCs, was auch unter dem Wort Benchmarks zusammengefasst wird, doch Havenger Live Forces ist da etwas ganz besonderes ...

Nicht nur das dieses Tool maximal 64 GB RAm Auslasten kann, sonder es kann auch maximal 64 Prozessoren bzw. Prozessorkerne auslasten ...

Zusätzlich wurde ein Benchmark integriert, welche mehrere verschiedene Modi unterstützt. Zusätzlich werden die Ergebnisse dann noch nach der Anzahl der ausgelasteten Kerne sortiert, so dass ein X2 nicht direkt gegen einen viel überlegeneren X4 antretten muss.

Probierts einfach mal aus und testet Havenger Live Forces ! Beachtet jedoch, dass alle Benchmarks eine Menge Leistung benötigen und daher sollten keinerlei Programme im Hintergrund laufen. Um sicher zu gehen stellt am besten in den Benchmarks den Test "Floating Point" ein. Der HyperFusion XT Mode ist noch etwas unoptimiert, dies wird jedoch in nächster Zeit mit folgen ...

PS : Seht das nicht als Konkurrenz zu SuperFIB !!! Havenger Live Forces gibt es schon viel länger ( 1. Februar 2009 ) ...

Doppel PS : Zur Ausführung wird das .NET Framework 3.5 sowie die 2.0 benötigt !

Hey ich muss schon sagen, dass dein Programm sehr schick ist und vor allem gut funktioniert.

Ich möchte ebenfalls klarstellen, dass SuperFIB kein Konkurrenzprodukt zu den Live Forces darstellt, da SuperFIB schon seit Herbst 2008 von mir geplant wurde. Allerdings hat es bis zur Umsetzung etwas gedauert, da ich noch nach geeigneten Algorithmen gesucht habe.

Mich würde interessieren, was beim Hyperfusion XT Modus berechnet wird.

MFG BlackMatrixXx

PS: Ich habe testweise mehr als 1024 Threads gestartet @ SuperFIB

lässt sich auch mit live forces machen nur das eben die kerne auch mit den aufgaben eines games belegt werden. der hyperfusion xt mode ist ein kleines geheimnis darum auch das tm ...

joa, ganz schick...

bei der CPU erreiche ich 12140 Punkte... nur was sagt mir das jetzt??? eine Einstufung anhand eines Diagramms wäre nett gewesen

ich habe 12566 mit meinem Q6600 @ 2,4GHz...

Zusätzlich wurde ein Benchmark integriert, welche mehrere verschiedene Modi unterstützt. Zusätzlich werden die Ergebnisse dann noch nach der Anzahl der ausgelasteten Kerne sortiert, so dass ein X2 nicht direkt gegen einen viel überlegeneren X4 antretten muss.

Wie soll man das verstehen? Ist es nicht der Sinn eines Benchmarks Leistungsunterschiede zwischen verschiedenen Systemen aufzuzeigen?

lol, hab auch q6600 @ 2,4 ghz

allerdings ist mir aufgefallen, das meine cpu nicht immer zu 100% augelastet war...

hab ma den RAM stabilitätstest durchlaufen lassen un das programm hat aber nur 2GB genutzt obwohl ich 6 eingestellt hatte. Werden die 6 nur beim Benchmark genutzt?

sorry das ich ne weile nicht da war aber jetzt zu den problemen (erst mal) also der ram test ist noch nicht ganz perfekt das kann je nach verwendetetn betriebssystem, dran liegen wieviel er auslastet, dagegen wird aber bald was unternommen.

zusätzlich wird auch bald eine übersicht wie in everest folgen die dann die ganzen cpus auflisten wird und ihr so einen vergleich mit eurem system erhalten könnt.allerdings benötige ich dafür verschiedene configs von rechnern, daher wäre es ganz nett wenn ihr eueren prozessor euer board euren ram und und die latenzen mit dazu schreiben könntet (so wie es eben bei everest ausschaut).

derzeit kann ich mich aber auch nur zum teil um forces kümmern, da eines meiner anderen projekte größer und damit vorrang hat, doch wenn diees fertig ist (ende 2009, schätzungsweise dezember oder november) wird es eine neue version von forces mit ein paar zusätzlichen exztras und einem neuen test geben ...

Zurück