Hausverkabelung

Seit wann bietet denn die Telekom einen Kabelanschluss an ? :D

Und ich glaube, das mit den zwei Modems macht nur noch mehr Aufwand.

Sofern du noch freie Kabelschächte im Haus hast, würde ich einfach zusätzlich ein, zwei Accesspoints platzieren und gut ist.

Freie Kabelschächte leider nicht mehr...
Ich hoffe, dass das mit dem Router im EG und nem Repeater im 2. Stock getan ist...
MfG

Seit wann bietet denn die Telekom einen Kabelanschluss an ? :D

Und ich glaube, das mit den zwei Modems macht nur noch mehr Aufwand.

Sofern du noch freie Kabelschächte im Haus hast, würde ich einfach zusätzlich ein, zwei Accesspoints platzieren und gut ist.

informiere dich lieber wer die zwei größten und so ziemlich einzigen kabelanbieter deutschlands sind :schief:
die telekom orientiert sich seit einigen jahren stark an kdg ;) (so ist zumindest mein persönlicher eindruck^^)

natürlich wäre es mit zwei modems ein bedeutend größerer aufwand, ist meiner ansicht aber die beste variante, wobei diese kostspielig ist.
daher auch meine andere vorgeschlagene variante ... erfüllt seinen zweck ebenso.

empfehlen möchte ich dir noch das arris modem, eines der besten die du bekommen kannst (kann bis zu 3 frequenzen verarbeiten, somit bis zu 100 mbit/ leider kann man auch wie bei diesem ohne ein spezielles firmwareupgrade nicht mehr eigenständig die gesonderten frequenzen manuell einstellen). ebenso achte auf die werte, die dir der techniker einmisst.
als kleine richtlinie um den optimalen speed zu gewährleisten ... downstream ~4-8 dbmv upstream ~45 dbmv
und lass dir keinen separaten widerstand nach der haupteinspeisung setzen, dann soll der techniker lieber die anschlussdose passend setzen, dadurch schwankt sonst dein speed sehr stark (bei mir vorerst downstream max. ~23k).
war bei mir ähnlich nachdem ich es dann selbst in die hand genommen habe ... bei bestellter 32k leitung bei einem theoretischen max. wert von 34k hab ich effektiv 33,xk ;)
gut, selbst in die hand genommen klingt schön, aber da möchte ich dir nicht zu große hoffnungen machen, mein vorteil war jedeglich das ich an die messgeräte gekommen bin und mein kumpel die qualifikation durch kdg hatte um an die kiste zu gehen, jedoch inoffiziell^^ somit bestand die möglichkeit mich auf den uplink des verstärkers zusetzen.
und andererseits konnte man durch das messgerät alle anliegenden frequenzen auslesen und es wurde die kontinuierlich auftretende auslastung der jeweiligen frequenzen angezeigt und wieviele nutzer eine belegten. worauf ich natürlich aus war, auch die nicht belegten aber bereitstehenden und funktionstüchtigen frequenzen ;)

vielleicht nützt dir meine persönliche erfahrung in dem punkt. sofern du noch weitere oder auch ganz spezielle fragen hast, schreib eine pn. ich versuch dir dann mit bestem gewissen zu helfen (bin auch vom fach^^) ;)

informiere dich lieber wer die zwei größten und so ziemlich einzigen kabelanbieter deutschlands sind
die telekom orientiert sich seit einigen jahren stark an kdg (so ist zumindest mein persönlicher eindruck^^)

Vielleicht verwechsel ich hier was, aber warum finde ich nirgends eine Information dazu ?
--> Kabelanbieter in Deutschland mit Fernsehen, Telefon & Internet Tarifen

Das ist keine Rede von der Telekom als "Kabelanbieter".

Dass die Telekom auch IPTV anbietet, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das ist allerdings kein Kabelfernsehen.

weiß ich nicht :)
schau bei wiki, da ist eine treffende definition. kabel bw etc. -> ist kdg im allgemeinen^^ das sind meines wissens zusammengehörige netze, wobei ich mich mit kabel bw noch nicht sonderlich auseinandergesetzt habe, da es in meinem bereich nicht annähernd verfügbar ist ;)

Zurück