Aktuelle Situation:
Haus wurde renoviert und in jedes Zimmer wurde Datenkabel verlegt.
Nun hab ich im Dachgeschoss 12 Datenkabel Cat 7 liegen und auch der Telefonanschluss für den Router/Modem von der Telekom,
bereits Vorhanden:
Netgear GS116E-200PES Gigabit Web Managed (ProSafe Plus) Switch (16-Port, geeignet für Microsoft Windows 7/Vista/XP) schwarz
und
DIGITUS Professional Desktop CAT 6A Patch Panel, geschirmt, Klasse EA, 12-Port RJ45, schwarz.
Ich hätte gern ein kleiner Serverschrank mit einem NAS und einer USV.
Nun ist die Frage was für ein Server ich darin einbaue.
Ich hab ein Kinozimmer mit Beamer und Leinwand, der Beamer sollte ein Netzwerkanschluss haben. Mein Plan war den Beamer über den PC zu steuern und Filme streamen
gibt es noch vlt ne andere Ideen wie ich den Beamer steuern kann ? vlt über den Server ?
Auf dem NAS sollen alle Daten gesichert werden als Art Cloud funktionieren. Ist das möglich ?
Für Server und Zubehör hab ich mal so 500-1000 Euro geplant
Für den Beamer auch so um die 1000 Euro
Hoffe ihr könnt mir helfen und habt tolle Ideen
Haus wurde renoviert und in jedes Zimmer wurde Datenkabel verlegt.
Nun hab ich im Dachgeschoss 12 Datenkabel Cat 7 liegen und auch der Telefonanschluss für den Router/Modem von der Telekom,
bereits Vorhanden:
Netgear GS116E-200PES Gigabit Web Managed (ProSafe Plus) Switch (16-Port, geeignet für Microsoft Windows 7/Vista/XP) schwarz
und
DIGITUS Professional Desktop CAT 6A Patch Panel, geschirmt, Klasse EA, 12-Port RJ45, schwarz.
Ich hätte gern ein kleiner Serverschrank mit einem NAS und einer USV.
Nun ist die Frage was für ein Server ich darin einbaue.
Ich hab ein Kinozimmer mit Beamer und Leinwand, der Beamer sollte ein Netzwerkanschluss haben. Mein Plan war den Beamer über den PC zu steuern und Filme streamen
gibt es noch vlt ne andere Ideen wie ich den Beamer steuern kann ? vlt über den Server ?
Auf dem NAS sollen alle Daten gesichert werden als Art Cloud funktionieren. Ist das möglich ?
Für Server und Zubehör hab ich mal so 500-1000 Euro geplant
Für den Beamer auch so um die 1000 Euro
Hoffe ihr könnt mir helfen und habt tolle Ideen