Vape_and_Bake
Komplett-PC-Aufrüster(in)
***glaube es hat sich erledigt***
... ich will nicht mehr 1080p/144. Es reicht so langsam
Dachte ich packs noch ne Weile, aber nein.
Zu folgenden zwei Monitoren möchte ich mal eure Meinungen hören. Wieso Nr.1, wieso Nr. 2? Welchen würdet ihr nehmen?
Benutzen tue ich ausschließlich Nvidia.
BenQ XL2730Z (hab momentan den "kleinen Bruder")
oder
Dell S2716DG
Wenn ich jetzt alles richtig im Kopf habe, hat der BenQ ein wenig bessere Farben? Ist das richtig? Der Dell hingegen Gsync.
Wäre mir wichtig? Ich weiß es nicht, ich werde in BF1 jedenfalls keine 144fps in 1440p auf High mehr erreichen wie es auf dem 1080p Monitor der Fall ist.
System
i7-6700k
gtx 980ti g1 (soll nächstes Jahr ausgetauscht werden)
16gb ddr4
Rest ist nicht so wichtig.
Ich meine, der Dell wäre doch eh besser wenn in BF1 meine Framerate auf 90-120 rumeiert oder? Klar ich könnte sie lochen auf 90 oder so, aber ist dann Gsync nicht besser?
Wann ist Gsync nicht mehr sinnvoll? Erzeugt Gsync lag?
Besten Gruß
und haut einfach mal raus!
... ich will nicht mehr 1080p/144. Es reicht so langsam

Dachte ich packs noch ne Weile, aber nein.
Zu folgenden zwei Monitoren möchte ich mal eure Meinungen hören. Wieso Nr.1, wieso Nr. 2? Welchen würdet ihr nehmen?
Benutzen tue ich ausschließlich Nvidia.
BenQ XL2730Z (hab momentan den "kleinen Bruder")
oder
Dell S2716DG
Wenn ich jetzt alles richtig im Kopf habe, hat der BenQ ein wenig bessere Farben? Ist das richtig? Der Dell hingegen Gsync.
Wäre mir wichtig? Ich weiß es nicht, ich werde in BF1 jedenfalls keine 144fps in 1440p auf High mehr erreichen wie es auf dem 1080p Monitor der Fall ist.
System
i7-6700k
gtx 980ti g1 (soll nächstes Jahr ausgetauscht werden)
16gb ddr4
Rest ist nicht so wichtig.
Ich meine, der Dell wäre doch eh besser wenn in BF1 meine Framerate auf 90-120 rumeiert oder? Klar ich könnte sie lochen auf 90 oder so, aber ist dann Gsync nicht besser?
Wann ist Gsync nicht mehr sinnvoll? Erzeugt Gsync lag?
Besten Gruß
und haut einfach mal raus!
Zuletzt bearbeitet: