Hat wer ein gutes Custom Fan-Profil für nen Ryzen 3600?

AW: Hat wer ein gutes Custom Fan-Profil für nen Ryzen 3600?

Teste es selber aus, stell 4GHz ein manuell inkl manueller UV Spannung und du wirst sehen, dass die Leistung da ist. Der Clockstretcher tritt in Kraft, wenn du den Takt auf Auto lässt und dann undervoltest.
Ein youtuber hatte es mal getestet und war erstaunt wie weit er mit der Spannung runter gehen konnte, nur hatte er den Takt auf Auto belassen.
Hast doch die Hardware, teste es aus in 2 Minuten und du wirst sehen, dass es nicht so ist wie du denkst.

Edit:

Hier 4GHz UV, sieht das für dich wie Clockstretcher aus? Lass mal CB15 laufen.

4GHz UV CB15.jpg

Edit2:

So hier nun das Ganze @ stock (Score ist minimal höher, weil die CPU hier auf ~4.1GHz taktet, aber schau mal Temp und Package Power an, wenn du meinst das sich das lohnt, bitte nutze deine CPU @ stock.

CB15 stock.jpg

41% höherer Verbrauch, lohnt sich das deiner Meinung nach?
Temp max 53 vs 67!

Score Differenz ~2%!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat wer ein gutes Custom Fan-Profil für nen Ryzen 3600?

Ja werde es so belassen haut hin zwar langsamer aber ausserhalb von benchmarks nicht relevant. dein profilbild ist hammer. waru c15? nutze c20 da neuer. meine cpu verbraucht 10 watt mehr wie die deine mit uv.;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat wer ein gutes Custom Fan-Profil für nen Ryzen 3600?

CPU ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger ist es den RAM zu tunen, alle Ryzen Nutzer sollten sich eher damit beschäftigen, vor allem wenn man eine so schnelle GPU hat wie du.
Da kannst du locker noch ~15% rausholen im CPU Limit.
 
AW: Hat wer ein gutes Custom Fan-Profil für nen Ryzen 3600?

Dafür habe ich keine nerven ganz erlich gesagt obwohl es schon gut wäre da ich simulationen zocke die immer im cpu limit sind auch in 4k.
 
Zurück