Hat wer ein 13er Macbook Air? (Brauche Mithilfe bei den Tasten)

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich bin vielleicht dämlich ey... Habe die Tage nen Frühjahrsputz an meinem MacBook Air gemacht.
Dazu habe ich alle Tasten ausgehebelt um überall mal sauber machen zu können. Alles schick soweit.

Nun sind drei von diesen kleinen "Butterfly"-Clips anders als alle anderen. Durch probieren und testen können die eigentlich nur für die Shift und Entertaste auf der rechten Seite in Frage kommen (weil die anderen Butterflydingens bei diesen Tasten nicht gehen).

Das Problem ist jetzt aber, auch die übrig gebliebenen Teile passen nicht auf diese Tasten :what:. Ich habe schon in allen Varianten probiert - ohne Erfolg.

Deshalb wäre es super klasse wenn jemand mit einem 13er Macbook schauen könnte, wie diese Butterfly-Clips bei den o.g. Tasten drin sind.
Oder vielleicht weiß zufällig jemand auf welche Tasten die drei anders aussehende Clips kommen.

Wie gesagt ich habe alles schon versucht und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Wäre super super dankbar wenn sich jemand finden würde, der kurz bei sich am MacBook schauen könnte.

Hoffnungsvoll,
TheGamler

20170122_122518_HDR.jpg

Scissor Clips! Danke, wieder was gelernt. Der Rest deiner Antwort kann man leider fast schon als Beleidung auffassen. Ich hab das Prinzip verstanden, schließlich habe ich die anderen 50 Tasten nicht durch pures Glück aus- und eingebaut. Dass die Haken bei der Entertaste quer angeordnet sind und bei der Shifttaste jeweils einer Clip rechts und links angeordnet sind, ist mir also nicht entgangen. Gerade weil die anderen Tasten in keinsterweise "locker" reinpassen suche ich hier Hilfe. Für mich ist ein Forum die letzte Rettung bevor ich es in einen Shop bringe.

Ich hoffte hier jemanden zu finden der weiß, bei welchen Tasten besondere Scissor Clips zum Einsatz kommen oder es ggf. beim eigenen Gerät nachschauen könnte. Aber entweder möchte niemand helfen oder hier besitzt keiner ein 13er Air. Das darf ich mir jetzt wohl aussuchen :hmm:

Also ich hab ein 13er Air (von 2010) :P Und nein, das letzte Kommentar war nicht als Beleidigung gemeint. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass unter irgendwelchen normalgroßen Tasten was besonderes verbaut ist. Sind überall die gleichen Scissor Clips und das Prinzip ist überall das Gleiche. Warum passen die 3 denn hier nicht? Schnappen die Keycaps nicht ein? Oder bekommst du die Scissor Clips überhaupt nicht montiert?

Zurück