• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hat Star Trek: Bridge Commander wirklich Sammlerwert?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Wikipedia:
Eine Besonderheit, die Star Trek: Bridge Commander von anderen Spielen abhebt, ist die limitierte Auflage. Publisher Activision gab die Star-Trek-Lizenz vorzeitig an Paramount zurück – zu diesem Zeitpunkt waren erst 5000 Exemplare des PC-Spiels hergestellt worden. Die hohe inhaltliche Qualität und die geringe Auflage des Spiels haben so dazu geführt, dass einwandfreie Originalversionen von Star Trek: Bridge Commander hohe Sammlerpreise erzielen. Auf Verkaufsplattformen sind Beträge in Höhe von neuen Vollpreisspielen nicht selten. Auf Messen und Conventions erreicht das Spiel sogar oft noch höhere Preise. Eine Neuauflage wird es definitiv nicht geben, da ohne die Lizenz Activision die Vertriebsrechte und Produktionsrechte fehlen.


Ist da wirklich was dran?
Ich kenn leider keine Läden, die PC-Spiele kaufen (immer nur Konsole) und bei ebay gehen die mal für 20 und mal für 70€ weg.

Hab hier noch ein sehr gutes Exemplar rumstehen.
 
Bei Gamestop würde ich auch nie Spiele verkaufen, vor allem nicht so eins.

Ist mit Final Fantasy 7 fast das gleiche. Gab so viele verkaufte davon, aber geht locker für 80-100€ weg bei ebay.
 
Das Spiel hat tatsächlich Sammlerwert.
Es ist zwar nicht limitiert, dennoch wurde die Produktion rasch gestoppt.
Habs mal auf dem Flohmarkt gefunden, bei jemanden der keine Ahnung hatte. Gekauft für 5€, durchgezockt und dann für 30€ beim Händler vertickt :ugly:
Der Händler weiss ja auch das er das für 70 - 100 los wird...
 
Das Spiel ist schon ziemlich viel wert. Ich habe es selbst lange gesucht und mir dann "ausgeliehen", weil ich es selbst Jahre später nur zu Wucherpreisen gesehen habe. Das gilt aber auch für Starfleet Command 3. Habe meine Fassung vor ein paar Jahren für nen Fünfziger verkauft.
 
Zurück