Hat mal einer ein PS3 Pad an den Rechner angeschlossen?

O

orca113

Guest
Ja der Titel sagt es schon.Bin stolzer Besitzer einer PS3 (meine Black Lady:-X) als ich gestern in der Videothek war wollte ich mir Racedriver Grid ausleihen aber es war weg für die PS3 da habe ich es mir für den PC mitgenommen.
Habe dann auch kurzerhand mein PS3 Gamepad einfach mal via USB Kabel an den Rechner angeschlossen und Vista hat es auch erkannt und es installiert Treiber dafür. Leider lässt sich Grid damit nicht Steuern... es hört nur auf meine Tastatur. Davin mal abgeshen ich finde überhaupt keine Option für das Gamepad bei Grid:ugly:

Ich habe es auch einmal versucht. Es ging bei mir auch nicht. Google meint, dass man einen Treiber dafür braucht. Auch mit diesem hat es bei mir jedoch nicht geklappt...

Soweit ich weiß sucht sich der Controller immer eine PS3 und wenn diese nicht vorhanden ist hilf auch kein Treiber das hat ein bekannter von mir auch schonmal vergeblich probiert

Ne,war nur so ne Idee weil ich mir am WE jetzt Grid geliehen hatte für den Rechner und ich habe halt 3 PS3 Pads hier und eins von Saitek,das Saitek was ich sonst als PC Gamepad habe geht komischerweise in Grid auch nicht und Grid mit Tastatur ist:ugly:
Daher dachte ich das es praktisch sei sich so ein PS3 Pad Rechnertauglich zu machen.Gefunden wird das PAd ja von Vista als HID Gamecontroller....

Na ja,ich werde mir eventuel einen XBox Controller für meinen Rechner holen denn mein Saitek fällt eh auseinander....

Hat einer Erfahrung mit dem XBox Controller für Windows?

@Darkness08,der PS3 Controller sucht sich eine PS3 wenn du ihn Via Bluetooth versuchst zu connecten aber ich habe ihn via USB Kabel an den PC angeschlossen.

Zurück