Hat jemand eine Idee?

Mxritz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Nutzer,
Ich wollte heute meine Zotac geforce gtx 1080 founders edition mit einem Wasserblock aufrüsten. Nach langem probieren habe ich es nicht geschafft, die kleinen Schrauben der Backplate heraus zu bekommen, wodurch diese jetzt total abgenutzt sind und ich sie überhaupt nicht mehr raus bekomm. Ca. 5 habe ich bekommen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Liebe Grüß,
Moritz.

Vorher vernünftiges Werkzeug kaufen und die Schrauben herausdrehen - und aufhören bevor man so weit ist dass man sie gar nicht mehr herausbekommt.
Da du bei letzterem Stadium schon angekommen bist sind deine Möglichkeiten nahe Null. Schauben die sehr fest sitzen und so kaputt sind dass sie nicht auf normalem Wege entfernt werden können auf-/weggebohrt werden. Dass du dabei extrem vorsichtig sein musst und auch entsprechendes Werkzeug brauchst um die Karte nicht vollständig umzubringen dürfte klar sein.

Die schrauben der founders edition sind sehr fest drin. Hab ich selber feststellen dürfen. Da hilft nur gutes werkzeug. Wenn die schrauben rund sind, kannste es fast vergessen die rauszubekommen. Btw. viel spass bei einem defekt, die karte wird keiner mehr annehmen ;)

Sind das nicht schon Torx-Schrauben? Oder war das Inbus bei den NV-Kühlern?
Kann mich nur noch dran erinnern bei der GTX980 schon das Uhrmacherwerkzeug am Start gehabt zu haben aber nicht mehr welches Bit das war^^

Es sind spezial schrauben, die bekommste nur mit nem spezial werkzeug raus. Habe von der nintendo gamecube nen schraubendreher genommen. Vielleicht find ich noch nen bild davon

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/0cb2a5bdf9875e751d39d52f6b5bbbc5.jpg

Müsste ne 4er nuss sein.

Die torx schrauben vom Kühler muss man nicht lösen, nur die 4 kreuzschrauben vom Kühler und die 12 oder 13 kleinen sechskantschrauben.

Die backplate schrauben gehen mit einem normalem kleinen kreuzschlitz raus

Zurück