Hat hier jemand den 4x8 trident Z 3200mhz in einem Am4 Board

Also es ist schon schwer 3200er Ram mit 2x8 zum laufen zu bekommen. Vollbestückung ist noch vieeeeeeeel unwahrscheinlicher. Nimm lieber 2x16 aber auch das wird nicht 100% auf 3200 laufen aber auf jeden Fall schneller als 4x8

Den Ram gibt es wohl mindestens in 2 Ausführungen, mit Hynix Single Rank und Samsung Dual Rank, beide werden vmtl. selbst bei 2x8GB nicht mit vollem Takt sondern eher so 2666 bis 2933 laufen.

Wenn du den RGB Effekt willst kauf sie, die Performance dürfte im Falle der Samsung Chips gar nicht Mal so schlecht sein, da Ryzen anscheinend von Dual Rank profitiert.
Aber mit Pech laufen die auch nicht besser als jeder x beliebige Ram und du hast ordentlich für die Beleuchtung drauf gezahlt.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Also früher oder später werden sie 3200 unterstützen da sie sonst in sachen ram schon stark intel herhinken würden das der ram nicht 3200 laufen wird ist mir bewusst will nur wissen ob er a.) Erkannt wird und b.) Die 32gb verwendet werden können.

Die im link müsten samsung dr sein oder ?

Laut der Liste auf Reddit könnte es auch SR Hynix sein, über den weiß ich nix, aber der DR Samsung müsste laufen. Hab generell außer bei mir selbst noch nie gehört das Ram gar nicht ging (war bei mir Hynix DR)
Bei niedrigem Takt wird der sicher auch mit Vollbestückung klappen, aber nur so viel wie auch Channel da sind ist mMn immer die bessere Lösung.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Zurück