• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hat hier jemand auch den LG 24GM97G - Monitor versucht sich immer abzuschalten

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich habe den oben genannten Monitor. Insgesamt macht er einen guten Eindruck. Nur was nervig ist das er immer wieder in den Stromsparmodus wechselt.
In Windows habe ich das schon deaktiviert. Und mit der mitgelieferten OSD Software auch. Dennoch wechselt er immer wieder in den Energiesparmodus und schaltet sich ab.
Manchmal macht er das auch obwohl ich am PC aktiv bin.
Hat jemand hier im Forum zufälliger Weise das selbe Modell und eine Lösung?
Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Bei YouTube auch schon geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Hat hier jemand auch den LG 24GM97G?

Wenn er im "Stromsparmodus" ist, auch wenn Du aktiv bist. Wie holst Du ihn zurück?
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hat hier jemand auch den LG 24GM97G?

Wenn er im "Stromsparmodus" ist, auch wenn Du aktiv bist. Wie holst Du ihn zurück?
Entweder Mausbewegung oder Powerknopf.

Bzw wenn ich aktiv bin und merke das er sich abschalten will (da ist eine Zeitanzeige) drücke ich vorher den Powerknopf so das er sich gar nicht erst abschalten kann.

Edit: Ich hatte gerade nochmal nachgeguckt. Energiesparmodus stand wieder auf 20 Minuten. Hat er wohl zurückgesetzt gehabt. Habe jetzt wieder auf "nie abschalten" gestellt. Mal beobachten...

Edit:2 Jetzt fing der MOnitor schon wieder an und wollte sich abschalten obwohl ich gerade am tippen war.
Wenn das noch beim gamen passiert kriege ich Aggros...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten