Hat ein Spider b.z.w. Dragon System Vorteile?

O

orca113

Guest
Guten Morgen und Frohe Weihnachten für alle.

Ja die überschrift stellt schon die Frage.
Wie man weiss nennt AMD Ja AMD Prozessor,ATI/AMD Chipsatz und ATI/AMD Graka Spider Plattform.
Gestern beim Weihnachtsessen unterhielt ich mich mit meinem Cousin über dieses Spider/Dragon Plattform Ding und wir Fragten uns ob es irgendwelche Vorteile hat wenn man AMD Prozi,Graka und Chipsatz hat als wenn da die Graka von Nvidia ist? Also bei mir ist die Graka von Nvidia und ich bin mit dem Sys zufrieden. Ist nur mal ein Gedanke.

Es hat nicht wirklich Vorteile. Nur das gute Gefühl, dass alles aufeinander abgestimmt und von einem Hersteller ist. Naju...nen bissle stabiler läufts schon in meinen Augen, aber das liegt eher an den NV Chips.

Solang du AMD Chipsätze einsetzt, hast du den Vorteil das du AMDs Overdrive Software nutzen kannst, die sehr gut ust.

Bei einem nVIdia Chispatz hast diese Möglichkeit nicht, nTune kommt bei weitem nicht an Overdrive ran.

overdrive gut? ntune schlecht? sehr objektiv ist beides nur ne krücke over drive hat mir auf mein alten amd pheno system mal die systemparti zerrissen !! egal
die sache ist die das man sicher sein kann das ne AMD Karte und Chipsatz oder NV Karte und Chip gut zusammen passen und man erweitern kann Thema Crossfire/ SLI sonst haste nix davon aber geiler Marketinggag ist das schon!

ich habe mir overdrive mal drauf gemacht und ich muß sagen hätte ich jetzt nicht alles im Bios eingestellt dann wäre es ein brauchbares tool.

Zurück