• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat das Netzteil genug Power ?

So ca. 50-60 Grad wobei die Lüfter auf Auto gestellt sind und nichtmal mit 100% pusten.

Sobald ich auf 780 MHz takte oder den Memory Clock auf 1940 MHz takte, bekomme ich Freezes oder Spikes in
BF3.

Muss ich an der Spannung was ändern wenn ich höher gehen will ?? Wenn ja wie mach ich das mit Afterburner ?? und in welchen Schritten muss ich da erhöhen ?? (Mit meinen jetztigen Takten hab ich nix an der Spannung verändert).

Ich würde es so lassen, den minimalen Taktunterschied merkst Du gerade mal in Benchmarks. Beim Zocken ist Graka-OC ziemlich sinnfrei, weil man eh keinen Unterschied merkt. Im fps-kritischen Bereich sind das vllt. 1-2 fps :ugly:

Noch etwas, ich habe einen Boxed Lüfter auf meinem i5 2400, kann ich den trotzdem so um 0.1 GHz übertakten ??, wenn ja wie übertakte ich die CPU ?

Naja wenn man die Spannung erhöht kann man angeblich mit allen GTX 560 Ti 448 einen takt von 850 MHz erreichen, und den Unterschied zwischen 732MHz zu 850 MHz währen doch sicher mehr wie 10 FPS oder ?? Wenn ich den Core Clock auf 850 MHz takten würde, auf wieviel müsste ich dann den Memo Clock taktrn ?? (Standardtakt 1900 MHz)

Naja wenn man die Spannung erhöht kann man angeblich mit allen GTX 560 Ti 448 einen takt von 850 MHz erreichen, und den Unterschied zwischen 732MHz zu 850 MHz währen doch sicher mehr wie 10 FPS oder ?? Wenn ich den Core Clock auf 850 MHz takten würde, auf wieviel müsste ich dann den Memo Clock taktrn ?? (Standardtakt 1900 MHz)

Nicht wirklich. Mal abgesehen davon, dass nicht 100% der Übertaktung auch an fps hinten rauskommen, entspräche das einer Mehrleistung von ~15%. Wenn man von 30fps als kritischen Bereich ausgeht, wären das 3-4 fps. In der Realität sind es eher 2 fps, weil wie gesagt die Übertaktung nicht 1:1 an mehr-fps rauskommt.

Da hast du aber oftmals nicht aber die komplette Kontrolle über alle Spannungen, und dann werden im Hintergrund - ohne dass du es merkst - die Spannungen erhöht.

Zurück