• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat das alles auf dem Mainbord platz

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es geht um die 5870 mit mk 13 und dem megahalems mit 2 Lüftern.
MSI P55-GD80, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7581-010R) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition-
Prolimatech Megahalems Khlkrper (Sockel 775/1366) (MEGAHALEMS) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Die Links um eine Vorstellung zu haben. ich habe halt Angst, dass sich die Graka, wo ja auch mindestens 2 Lüfter drauf sind und der Megahalems gegenseitig behindern. Ich dachte, ich befestige, die Karte ganz unten. Aber dann kann ich nichts anderes mehr verbauen. Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch. Ist eine Netzwerkkarte nötig, um mit nem Wlan Stick ins Internet zu gehen? Ihr merkt, ich bin nicht grad ein Checker.

Danke für eure Mühen.
Tarfel

Ich dachte, ich befestige, die Karte ganz unten.
Wenn Du mit "ganz unten" den unteren / letzten PCIe-Slot meinst, ist das für eine HD5870 keine gute Idee. Da würdest Du Einiges an Geschwindigkeit verschenken (nur x4). Nur der erste PCIe-x16-Slot (unterhalb des CPU-Sockels) ist auf diesem Board mit x16 nutzbar (MSI P55-GD80, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7581-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland):

Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s)

Genau, da musst du aufpassen, daher nimm den x16 Slot. Bezüglich der Netzwerkkarte: Du benötigst für einen Wlan-Stick keine Netzwerkkarte, es reich, wenn du diesen an einen USB Port anschließt.

Ausserdem können sich der Megahalems und die GraKa nicht behindern.
der GraKa Kühler guckt sowieso nach unten.

Wenn dann behindert der Megahalems mit 2 Lüftern die RAM-Slots. Zumindest wenn hohe Heatspreader drauf sind....

Zurück