Hat ATI mit HD5850 mit 64bit nur Probleme?

Tom_66

Schraubenverwechsler(in)
Sapphire HD 5850 :

Nach ca. 3 - 5 min im DX 9/10 oder 11 Modus, kommt während eines Spiel (DiRT 2 oder Microsoft FSX) ein kurzer schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung: „Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.“ In der Ereignisanzeige von Windows 7: Der Anzeigetreiber „amdkmdap“ reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ereignis-ID: 4101 und ATI EEU Client event error mit Ereignis-ID: 16388. Mehrmals hatte ich am Monitor kein Signal und musste den PC neu starten.

Mit meiner alten ATI 4850 (512 MB) und einer NVidia 8800 GTS (640 MB) läuft mein PC jeweils mit den beiden Grafikkarten über 48 Stunden ohne Probleme im 3D-Modus auf 100% Leistung (FSX von BRD nach USA). Mein System: Windows 7 Professional 64bit, alle Updates, ATI 10.3. Auch ein Kollege mit einer ATI HD5850 hat diese Probleme mit 64 bit.

Kennt einer die o.g. Fehler?

Also, das hat in jedem Falle jetzt nix speziell mit 64bit zu tun. Da stören sich wohl irgendwelche Treiber, oder auch ein Tool, das im Hintergrund läuft, kann schuld sein. Übertaktet hast Du aber nix?

Generell natürlich: windows updaten, auch für Board und Sound nach aktuellen Treibern schauen. Bei der graka vlt. lieber nur den 10.2 mal versuchen. Manchmal sind die neuesten Treiber bei Grafikkarten sogar mal eher mit Fehlern behaftet.

Ich habe meine Karte nicht "Übertaktet", sowie kein Tool im Hintergrund laufen.
Der Fehler ist bei allen ATI Treiber'n 10.1 / 10.2 und 10.3 (von AMD oder Sapphire).

Also, der FSX scheint generell eine leichte Inkompabilität mit Win7 aufzuweisen.
Allerdings scheinen manche HD5000er dieses Problem zu haben-->Garantie!
Könnte ein Fehler im Chip sein.

Hallo!

Probleme in Sachen Treiber etc...treten gewöhnlich fast immer kurze Zeit nach

Release einer neuen Grafikkartengeneration auf; sowohl bei 32, als auch bei

64bit betriebssytemen. Die 5000-Reihe von ATi macht hier leider, wie zahlreiche Benutzertests zeigen, keine

Ausnahme.

Es wird höchstwahrscheinlich Mitte/Ende April auch mit "Fermi, Thermi" so

sein...:schief:

hatt ich mit meiner 4870 auch. habse dann eingeschickt, da das später sogar aufs xp übergriff -.- mit ner 9600gt oder so vom kumpel liefs ohne probleme. weis aber halt ned, obs generell an ati lag (also sich die win7 version irgendwie damit biss) oder an der karte.

ich hatte das problem gestern auch während ich formel eins geschaut (per tvkarte) hab und nebenher everquest 2 auf hatte, innerhalb von 30minuten 2 mal, aber woher es kommt ka.

seitdem nicht mehr und davor wars auch nur vor 2 wochen oder so

@Stefan: kann mich nicht erinnern, dass es sowas bei nVidia mit den GT200-Chips gab! Und die Bugs in den 190er-Treiber lag am neuen Treibermodell.

hab aber schon genug threads hier gelesen, wo auch geforce besitzer dieses phänomen beschrieben. also es scheint irgendwas andres zu wurmen. bisher hab ich aber nix gefunden. ich hoffe einfach wie blöde, dass es an meiner karte lag, un ned am msdnaa win7 ><

Ich habe Windows 7 64bit und die Treiber gehen wunderbar. Ich höre zwar immer wieder, dass Leute Probleme mit den Treibern haben sollen, aber selber erlebt habe ich das noch nie.

bin zwar ati fan aber trotzdem ist das das große problem der ati karten : die treiber usw :((

Nö, kann ich nicht bestätigen...hab' noch nie Treiberprobleme gehabt.

Vllt. kennt man ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ATi-Treiberprobleme hat... :D

nVidia und ATi tun sich treiber-technisch gar nichts.

PS.: Hier mal eine Umfrage zu der Treiberzufriedenheit:

Umfragen (Seite 1/8) - Hardware-Infos

Ich hoffe, dann ist hier mal endlich Ruhe mit von wegen :"ATi bringt nur Treibermüll..." !

Nö, kann ich nicht bestätigen...hab' noch nie Treiberprobleme gehabt.

Vllt. kennt man ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ATi-Treiberprobleme hat... :D

nVidia und ATi tun sich treiber-technisch gar nichts.

PS.: Hier mal eine Umfrage zu der Treiberzufriedenheit:

Umfragen (Seite 1/8) - Hardware-Infos

Ich hoffe, dann ist hier mal endlich Ruhe mit von wegen :"ATi bringt nur Treibermüll..." !

Ich hatte auch noch keine ausßer jez immoment bei dem neuen Battelfield aber man hört das ja aus allen ecken

Naja, früher waren die Treiber von ATI scheinbar manchmal etwas "mangelhaft" während nVidia immer top Treiber hatte. Hatte! Den Aussagen einiger nach, sind die ATI-Treiber besser und die nVidia-Treiber schlechter geworden und nehmen sich jetzt nichts mehr.

Zurück